Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf an (https://www.delphipraxis.net/194106-englischsprechender-embarcadero-mitarbeiter-ruft-wegen-maintenancevertragsablauf.html)

Bernhard Geyer 19. Okt 2017 07:51

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1383621)
Zitat:

Zitat von Glados (Beitrag 1383594)
Ich habe davon keine Ahnung, aber bezahlt man als Angerufener nicht sogar einen Teil der Kosten, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt?

NEIN! Ganz bestimmt nicht

Sowas ist sehr wohl möglich, jedoch nicht automatisch: R-Gespräch

Sherlock 19. Okt 2017 08:02

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Wer R-Gespräche von Unbekannten annimmt hat nichts anderes verdient. Und dann zahlt man nicht einen Teil der Kosten, sondern alles.

Sherlock

Daniel 19. Okt 2017 08:09

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Ihr driftet komplett vom Thema ab.
EMBT ruft nicht per R-Gespräch an.

himitsu 19. Okt 2017 09:34

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Das würde aber die Kosten senken. :stupid:

bra 19. Okt 2017 09:39

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1383630)
Das würde aber die Kosten senken. :stupid:

Aber ganz sicher schnell auch den Umsatz, wenn es sich rumspricht :wink:

Bernhard Geyer 19. Okt 2017 09:42

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von bra (Beitrag 1383631)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1383630)
Das würde aber die Kosten senken. :stupid:

Aber ganz sicher schnell auch den Umsatz, wenn es sich rumspricht :wink:

Telefonie verursacht noch Kosten - Und das in Zeiten von VoiP.

Aber zurück zum Thema.

Ist es immer noch so das man keinen Dauer-Maintenance-Vertrag abschließen kann?
Dieses alle Jahre verlängern-Thema ist doch lästig.

Bbommel 19. Okt 2017 09:54

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1383632)
Ist es immer noch so das man keinen Dauer-Maintenance-Vertrag abschließen kann?
Dieses alle Jahre verlängern-Thema ist doch lästig.

Ein Dauer-Vertrag wurde mir jetzt nicht angeboten, aber ich habe vor ein paar Wochen immerhin einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, der dann auch etwas günstiger war. Vorteil: man muss sich nicht kümmern und spart etwas Geld. Nachteil natürlich wie immer bei solchen langen Laufzeiten: man ist erstmal länger gebunden - aber da wir eh nicht von Delphi wegwollen, ist das für uns egal.

Ein "Dauer-Vertrag", der einfach weiterläuft, wenn man ihn nicht kündigt, wäre natürlich zumindest wahlweise auch praktisch, aber sowas wurde mir jetzt nicht angeboten.

himitsu 19. Okt 2017 10:46

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von Bbommel (Beitrag 1383635)
aber ich habe vor ein paar Wochen immerhin einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten bekommen,

Hatte ich auch grade dran gedacht, als ich das Wort Dauer-Maintenance-Vertrag hörte. (so 2, 3 oder 5 Jahre)

Bis jetzt überweist man doch das Geld und bei einem Dauervertrag müssten die dann sowas wie Bankeinzug nutzen, um es selbstständig abbuchen zu können?

Aber wie wäre es, wenn sie "bei Geldeingang automatisch verlängern"?
Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er sich z.b. eine Dauerüberweisung einrichtet, die immer einmal im Jahr 1-4 Wochen vor Ablauf das Geld überweist. (mit der Nummer des Wartungsvertrags im Verwendungszweck)

Lemmy 19. Okt 2017 10:52

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1383651)
Bis jetzt überweist man doch das Geld und bei einem Dauervertrag müssten die dann sowas wie Bankeinzug nutzen, um es selbstständig abbuchen zu können?

ich fürchte fast, dass die das Geld für die x Jahre im VOraus wollen.

mir ist aber bisher auch noch keiner angeboten worden....

Uwe Raabe 19. Okt 2017 11:14

AW: Englischsprechender Embarcadero Mitarbeiter ruft wegen Maintenancevertragsablauf
 
Zitat:

Zitat von Bbommel (Beitrag 1383635)
Ein Dauer-Vertrag wurde mir jetzt nicht angeboten, aber ich habe vor ein paar Wochen immerhin einen Drei-Jahres-Vertrag angeboten bekommen, der dann auch etwas günstiger war. Vorteil: man muss sich nicht kümmern und spart etwas Geld.

Ich habe dieses Jahr auch eine 3-Jahres-Subscription mit einem akzeptablen Rabatt erworben (und natürlich wollen die den gesamten Betrag auf einmal - aber bei den Zinsen heutzutage). Als weiteres Gimmick wird die jährliche Erhöhung von 4% für diesen Zeitraum ausgesetzt, so daß erst in 2020 auf den heute aktuellen Betrag die 4% aufgeschlagen werden. Hab ich mir ausdrücklich von dem Mitarbeiter bestätigen lassen.

Klar binde ich mich für die Zeit an Delphi - aber das ist in meinem Fall doch wirklich nur eine rein akademische Frage.

Jetzt muss ich nur noch mit meinem Steuerberater klären, ob ich die Rechnung komplett abschreiben kann oder auf drei Jahre aufteilen muss :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz