Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi-Programm "verschlüsseln"? (https://www.delphipraxis.net/19461-delphi-programm-verschluesseln.html)

Whistler 3. Apr 2004 19:25


Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Guten Abend,

wenn man ein Delphi-Programm mit besonderen Programmen betrachtet - zum Beispiel mit DFM Explorer 0.1b - erhält man doch Recht viele Informationen über das Programm.
Kann ich als Autor dies verhindern oder liegt das an Delphi ?!

devnull 3. Apr 2004 19:39

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Was bringt einem solch ein Programm überhaupt ?
Bei den meisten meiner Programme hat das nich funktioniert !

MFG
devnull

Whistler 3. Apr 2004 19:48

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Nun, es verät so einiges. Per kleinem Tool kann ich so paar "Eigenschaften" verändern, Stichwort "cracken".
Es gibt natürlich Möglichkeiten wie "UPX" ect. zu benutzen. Aber mit selbigen Tools kann man auch entpacken.

axelf98 3. Apr 2004 20:07

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Programme wie der DelphiDecompiler können sogar direkt die Forms mit allen Objekten erzeugen. Dann kann man sich jedes Fenster ansehen und wie es gemacht ist.

sCrAPt 3. Apr 2004 21:34

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
nun, es ist halt so dass die source eines programmes nicht versteckt werden kann... Ähnlich wie bei HTML kannst du die Source durch kleine Tricks total kompliziert machen (zählt bei den meisten als verschlüsselung) aber die Source wird bleiben (sonst könnte man das Programm ja nicht ausführen) ...

Ich kenn da aber einen recht witzigen Trick.... Mach 27.000 TForm's... dann ist ein Hacker/Cracker erstmal beschäftigt das richtige zu finden :D

Und Strings kann man auch recht nett verschlüsseln:
Delphi-Quellcode:
showmessage(^^) + '! Ic' + ^( + ' ' + ^(^%^)^Ÿ^% + ' ' + ^3^^2^^^4 + ' ' + ^5^.^$ + ' ' + ^,^)^%^"^% + ' ' + ^^%^,^0^(^) + ' :' + ^);
:angle:, sCrAPt

Phoenix 3. Apr 2004 21:39

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Zitat:

Zitat von sCrAPt
nun, es ist halt so dass die source eines programmes nicht versteckt werden kann...

Muss ja auch nicht sein. Kompilieren reicht vollkommen um den Quellcode unwiderbringlich verschwinden zu lassen.

sCrAPt 3. Apr 2004 21:42

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
öffne dein Programm mal in nem Hex-Editor...
Das ist die Source von deinem Progi, nur in einer total anderen Sprache (Maschienensprache)

:angle:, sCrAPt

Phoenix 3. Apr 2004 21:43

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Zitat:

Zitat von sCrAPt
Und Strings kann man auch recht nett verschlüsseln:
Delphi-Quellcode:
  showmessage(^^) + '! ' + ^   ^#^( + ' ' + ^(^%^)^Ÿ^% + ' ' + ^3^^2^^^4 + ' ' + ^5^.^$ + ' ' + ^,^)^%^"^% + ' ' + ^^%^,^0^(^) + ' :' + ^);

Na Super. Es ist ja nicht so, daß der Compiler nicht hergehen würde, und die Konstanten vielleicht optimieren würde...

Nur mal so als Beispiel:
Jemand wollte das auch so ähnlich machen, und hat einen String in einer Schleife zusammengebaut (allerdings in C++). Der Compiler war so schlau, und hat, da der Code keine Variablen enthielt, die Schleife komplett 'ausgerechnet' und als Konstante - will heissen regulärer String - im binary abgelegt. Das bringt also erst recht nix.

Phoenix 3. Apr 2004 21:44

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Zitat:

Zitat von sCrAPt
Das ist die Source von deinem Progi, nur in einer total anderen Sprache (Maschienensprache)

Ja, in binärer Form. Wenn Du mir jetzt noch sagst das Du das lesen / verstehen kannst... :roll:

sCrAPt 3. Apr 2004 21:48

Re: Delphi-Programm "verschlüsseln"?
 
Zitat:

Ja, in binärer Form. Wenn Du mir jetzt noch sagst das Du das lesen / verstehen kannst...
Kein bischen :D Aber wer sagt denn dass ich es verstehen muss !? Vieleicht kann es ja der DP-Admin oder ein obstkuchen... Es wird immer eine Source (die halt nicht wirklich jemand verstehen kann) sein :angle2:

Zitat:

Na Super. Es ist ja nicht so, daß der Compiler nicht hergehen würde, und die Konstanten vielleicht optimieren würde...
K.A..... Ich wollt nur zeigen was alles geht und was ich für geniale Tricks drauf hab :D

:angle:, sCrAPt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz