Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden (https://www.delphipraxis.net/194690-codesite-express-im-getit-manager-verschwunden.html)

Rainer Wolff 21. Dez 2017 21:48

CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Was ist nun schon wieder los? Ich versuch hier ein Projekt zu kompilieren, Mecker von wegen CodeSite Express nicht gefunden, GetIt angeworfen und...

nix :shock:

Das Package fehlt (seit wann auch immer?)

Delphi Version in dem Fall Berlin, das selbe passiert in einem nackten VMWare-Snapshot, in dem nur die Delphi-Berlin Grundinstallation drin ist

himitsu 21. Dez 2017 23:01

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Ich dachte CodeSite Express sei inzwischen (seit Tokyo?) direkt im Delphi integriert und vorinstalliert. :gruebel:
PS: Embarcadero hat Raize mitte letzten oder vorletzten Jahres gekauft.

Auf der Webseite von Raize kannst du das auch nicht mehr downloaden (fand es nicht) und wenn es nun aus dem GetIt raus ist, dann kannst du es in "alten" Delphis vergessen.



Im neuen Delphi schauen ob der QuellCode dabei ist und ihn manuell für's alte Delphi kompilieren?
Oder das große CodeSide kaufen. :stupid:

Fritzew 21. Dez 2017 23:20

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Nein CodeSite ist wieder zurück zum Urheber.
Aber wirkliche Entwicklungen gibt es da wohl nicht mehr. Zumindest nichts sichtbares.

Uwe Raabe 21. Dez 2017 23:52

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Bei Tokyo kann man es noch über GetIt laden. Der Installer versorgt aber alle unterstützten Delphi-Versionen. Aber prinzipiell sollte es auch für die alten Versionen über GetIt zu beziehen sein. Vermutlich hat jemand vergessen, die (für Tokyo) neue Version auch bei Berlin zu aktualisieren.

Am besten einen QP-Eintrag anlegen. Dann kann ich damit jemand antriggern.

himitsu 22. Dez 2017 02:30

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1389446)
Bei Tokyo kann man es noch über GetIt laden.

Hatte vorhin schnell in 'nen Tokyo (10.2.1) geschaut und fand ebenfalls kein CodeSite und nichts von Raize im GetIt, aber es ist im Delphi vorhanden ... kann aber auch sein, dass es damals über GetIt geladen und installiert wurde.

Ghostwalker 22. Dez 2017 03:08

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Moinsen,

also bei 10.2.2(2004 Starter) ist sowohl Codesite Express als auch die Konpka VCL Controls (beides Raize) im GetIt vorhanden.

Rainer Wolff 22. Dez 2017 06:34

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden
 
Ein QP Eintrag ist angelegt.

Das Installationspaket habe ich inzwischen noch aus der Installation auf dem zweiten Laptop herausgefischt, wo es noch vorhanden war (zu finden unter c:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\ CatalogRepository\CodeSite_Express-18.0.25048.9432).

Was mich besonders ärgert, ist, daß ich die Berlin-Installation gar nicht angefasst habe. Ich hatte (und habe noch) Probleme mit der Tokyo-Installation, und nur durch Installation/Deinstallation von Tokyo (inzwischen ja im zweiten Aufguss) hat es mir auch die Berlin-Installation zerkloppt, mitsamt CodeSite.
:evil:

Und ja, Ghostwalker, in Tokyo isses drin, deshalb schrieb ich ja auch Berlin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz