AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

Ein Thema von Rainer Wolff · begonnen am 21. Dez 2017 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2017
Antwort Antwort
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
246 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 21. Dez 2017, 21:48
Was ist nun schon wieder los? Ich versuch hier ein Projekt zu kompilieren, Mecker von wegen CodeSite Express nicht gefunden, GetIt angeworfen und...

nix

Das Package fehlt (seit wann auch immer?)

Delphi Version in dem Fall Berlin, das selbe passiert in einem nackten VMWare-Snapshot, in dem nur die Delphi-Berlin Grundinstallation drin ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 21. Dez 2017, 23:01
Ich dachte CodeSite Express sei inzwischen (seit Tokyo?) direkt im Delphi integriert und vorinstalliert.
PS: Embarcadero hat Raize mitte letzten oder vorletzten Jahres gekauft.

Auf der Webseite von Raize kannst du das auch nicht mehr downloaden (fand es nicht) und wenn es nun aus dem GetIt raus ist, dann kannst du es in "alten" Delphis vergessen.



Im neuen Delphi schauen ob der QuellCode dabei ist und ihn manuell für's alte Delphi kompilieren?
Oder das große CodeSide kaufen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (21. Dez 2017 um 23:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Fritzew

Registriert seit: 18. Nov 2015
Ort: Kehl
636 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 21. Dez 2017, 23:20
Nein CodeSite ist wieder zurück zum Urheber.
Aber wirkliche Entwicklungen gibt es da wohl nicht mehr. Zumindest nichts sichtbares.
Fritz Westermann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
6.965 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 21. Dez 2017, 23:52
Bei Tokyo kann man es noch über GetIt laden. Der Installer versorgt aber alle unterstützten Delphi-Versionen. Aber prinzipiell sollte es auch für die alten Versionen über GetIt zu beziehen sein. Vermutlich hat jemand vergessen, die (für Tokyo) neue Version auch bei Berlin zu aktualisieren.

Am besten einen QP-Eintrag anlegen. Dann kann ich damit jemand antriggern.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 22. Dez 2017, 02:30
Bei Tokyo kann man es noch über GetIt laden.
Hatte vorhin schnell in 'nen Tokyo (10.2.1) geschaut und fand ebenfalls kein CodeSite und nichts von Raize im GetIt, aber es ist im Delphi vorhanden ... kann aber auch sein, dass es damals über GetIt geladen und installiert wurde.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.252 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 22. Dez 2017, 03:08
Moinsen,

also bei 10.2.2(2004 Starter) ist sowohl Codesite Express als auch die Konpka VCL Controls (beides Raize) im GetIt vorhanden.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
246 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: CodeSite Express im GetIt-Manager verschwunden

  Alt 22. Dez 2017, 06:34
Ein QP Eintrag ist angelegt.

Das Installationspaket habe ich inzwischen noch aus der Installation auf dem zweiten Laptop herausgefischt, wo es noch vorhanden war (zu finden unter c:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\18.0\ CatalogRepository\CodeSite_Express-18.0.25048.9432).

Was mich besonders ärgert, ist, daß ich die Berlin-Installation gar nicht angefasst habe. Ich hatte (und habe noch) Probleme mit der Tokyo-Installation, und nur durch Installation/Deinstallation von Tokyo (inzwischen ja im zweiten Aufguss) hat es mir auch die Berlin-Installation zerkloppt, mitsamt CodeSite.


Und ja, Ghostwalker, in Tokyo isses drin, deshalb schrieb ich ja auch Berlin
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf