![]() |
FastReport VCL PDF/A-3
Hallo zusammen,
wir würden gerne eine Fast-Report Datei in das Format PDF/A-3 exportieren in Zusammenhang mit einer XML-Datei. Da bekannterweise FastReport VCL keine Möglichkeit bietet in diesem Format zu exportieren, wende ich mich an Euch. Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Alternativen? Gruß Eppos |
AW: FastReport VCL PDF/A-3
Hallo,
ist evtl. der FR-HTML-Export eine Alternative? |
Wir nutzen im FastReport den SynPDF anstatt dem frxPDF,
aber Frage mich jetzt bitte nicht, ob der auch PDF-A kann. ![]() ![]() Aber eventuell gibt es auch noch andere PDF-Exporter für FastReport. Es gibt auch PDF-Drucker (virtuelle Drucker-Treiber), die PDF-A können. |
Hallo,
wir haben aktuell genau das gleiche Thema und es scheint ein schwieriges Thema zu sein... Ich habe gerade einen Test mit der DEMO-Version von Gnostice eDocEngine VCL durchgeführt - damit scheint es zu funktionieren (ist kostenpflichtig). Die eDocEngine kann mit dem Fastreport zusammenarbeiten, unterstützt PDF/a3 und XML Anhänge für z.B. ZUGFeRD. Kleines Code-Snippet aus meinem Test:
Code:
Aber auch wir wären dankbar, wenn es eine ggf. kostenlose Möglichkeit gäbe (am besten mit Fastreport selbst).
// Set output file name for the PDF engine
gtPDFEngine1.FileName := strTempFile; // Connect report export interface to PDF engine gtFRExportInterface1.Engine := gtPDFEngine1; // Turn off DoBeginDoc and DoEndDoc gtFRExportInterface1.DoBeginDoc := False; gtFRExportInterface1.DoEndDoc := False; // Set PDF/A3-B gtPDFEngine1.PDFVersion := gtCstPDFEng.PDFA_VER3B; // Call BeginDoc gtPDFEngine1.BeginDoc; // Export report to PDF gtFRExportInterface1.RenderDocument(frxStReport, False, False); // Attach the file gtPDFEngine1.AttachFile(strZUGFeRD_XML_File, 'ZUGFeRD-invoice.xml'); // Call EndDoc gtPDFEngine1.EndDoc; Nach meinen Informationen unterstützt Fastreports noch keine PDF/A-3 Version... habe dennoch einmal eine Mail an Fastreports geschickt... Viele Grüße Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |