![]() |
webgl in tWebBrowser
Ich will Webapplikationen in meine Delphi-Programme einbauen. Meine Idee war, sie aus einer tWebBrowser-Komponente abzuspielen. Deshalb habe ich in Delphi-Tokio 10.2.3 das Demoprojekt geladen. In Android und iOS lief das ganz gut (selbst im Simulator startete das Aquarium). Aber ausgerechnet in der Desktop-Version wurde kein WebGl erkannt.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es ein Workaround? Soll ich meinen Standard-Browser wechseln? Hat jemand einen Vorschlag für Windows Desktop? |
AW: webgl in tWebBrowser
Teste doch mal mit deinem Internet Explorer ob Du
![]() edit Oder ![]() edit Zitat:
|
Hurra, es läuft!
Da frage ich mich nur noch, wie ich das beim Kunden abliefere. Soll ich a) Vom Programm aus die Registry ändern und den Kunden mit Sicherheitsmeldungen erschrecken b) Die Light-Version von InstallAnywhere verwenden, die in Delphi enthalten ist. (Die Lizenz ist doch inbegriffen?) |
Zitat:
Aber auch mit diesem Tricks wird de TWebbrowser unter Windows keine Raketenleistung abliefern, da MS für den IE keine Grafikkartenbeschleunigung verwendet. |
Danke für den Hinweis.
Ist WebGl vielleicht mit HTML5Builder hardware-beschleunigt? |
Dann doch besser Chromium embedded mitliefern.
|
Was mir an der Idee von WebGL so gut gefiel war, dass man keine Applikation installieren musste. So könnte man sehr kleine Apps schreiben. Aber das so weit sind wir wohl noch lange nicht, jedenfalls nicht mit Hardware-Beschleunigung.
|
![]() Freut mich das der Hinweis geholfen hat @ TE. |
Zitat:
Da aber dann (gefühlt) 50% der MS-Software nicht mehr laufen. Der Edge-Browser nutzt die HW-Beschleunigung. Jedoch bietet MS diese noch nicht in einer integrierbaren Form an. |
Zitat:
Delphi-IDE und ihre Hilfe auch. (PS: der WYSIWYG-HTML-Editor, die Startseite und HelpInsight im Delphi und im PHP4Delphi/RadPHP/HTML5Builder) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |