Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WatchKit... (Uhren Baukasten) (https://www.delphipraxis.net/196691-watchkit-uhren-baukasten.html)

EWeiss 9. Jun 2018 20:43


WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Projekt entfernt..

KodeZwerg 9. Jun 2018 21:00

AW: WatchKit... (Uhren Bauskasten)
 
Wie meinst Du das "seine eigene Uhr basteln", erstellst Du ein Widget was ein Skin lädt?
Ach ich warte einfach mal ab, ich soll ja weniger schreiben :-)

EWeiss 9. Jun 2018 21:07

AW: WatchKit... (Uhren Bauskasten)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1404379)
Wie meinst Du das "seine eigene Uhr basteln", erstellst Du ein Widget was ein Skin lädt?
Ach ich warte einfach mal ab, ich soll ja weniger schreiben :-)

Hehehe...
Nö wie du sehen kannst habe ich oben schon "Face" also Uhren Hintergründe. (28 Sätze habe ich zur zeit zusammen gestellt)
Dazu kommen dann noch Min, Hour, Sec Zeiger, Datum die man sich aus einer Liste wählen kann.
Eventuell später noch verschiedene Zahnräder was auch immer die man kombinieren kann um daraus eine Animation zu erstellen.

usw..
Interessant wäre so etwas für Firmen die Uhren verkaufen..
Wenn man deren Bausätze hätte Armband usw.. was dazu gehört könnte man sich eine Uhr nach gefallen zusammen stellen und diese Anfertigen lassen.
Ein Speichern der Zusammenstellung als PNG würde reichen und die Uhr ginge im Auftrag.

Im Moment erst mal nur eine Spielerei um zu lernen.

gruss

KodeZwerg 9. Jun 2018 22:25

AW: WatchKit... (Uhren Bauskasten)
 
Ich hatte da mal vor ewigen Zeiten eine ganz nett anzuschauende (DelphiX? DelphiGL?) Uhren Demo von Sulaco, dort wird in Echtzeit eine 3D Taschenuhr gerendert mit ganz coolen Graphic Extras, man kann Ziffernblatt entfernen und dann sieht man das Uhrwerk, man kann vom 3D Solid in ein 3D Linien-Modus umschalten und all so was.
Das ist weit entfernt von deinem geliebten GDI+ aber falls Du magst suche ich Dir den Source raus.
Wenn es das wird was Du schreibst, benenn es um Baukasten -> Schaukasten (engl Showcase) :?:

EWeiss 9. Jun 2018 22:31

AW: WatchKit... (Uhren Bauskasten)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1404386)
Ich hatte da mal vor ewigen Zeiten eine ganz nett anzuschauende (DelphiX? DelphiGL?) Uhren Demo von Sulaco, dort wird in Echtzeit eine 3D Taschenuhr gerendert mit ganz coolen Graphic Extras, man kann Ziffernblatt entfernen und dann sieht man das Uhrwerk, man kann vom 3D Solid in ein 3D Linien-Modus umschalten und all so was.
Das ist weit entfernt von deinem geliebten GDI+ aber falls Du magst suche ich Dir den Source raus.
Wenn es das wird was Du schreibst, benenn es um Baukasten -> Schaukasten (engl Showcase) :?:

Danke ich kenne das Sample von Sulaco ;) OpenGL :)
Musst du nicht raussuchen.

Warum Schaukasten?
Ich stelle die Uhr zusammen also Baue ich sie ;) Baukasten.

gruss

EWeiss 10. Jun 2018 00:01

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Kleiner Fortschritt.. ;)

Container Hour, Min, Sec implementiert und ausgerichtet.
Tooltips addiert.

das 1 oder das 2? das ist die Frage

gruss

KodeZwerg 10. Jun 2018 00:30

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Unbedingt beides, realisieren wie bei OTTB, wäre das ein Kompromiss?
edit
Also wenn Maus über Shape fährt das da dann dein cooler zoom Effekt kommt mit dem großen Shape als Final-Bild.

EWeiss 10. Jun 2018 00:33

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1404393)
Unbedingt beides, realisieren wie bei OTTB, wäre das ein Kompromiss?

Du meinst aus zoomen?
Wäre theoretisch möglich aber bedenke beim DragDrop wird das Original angezeigt in seiner vollen Größe.
Muss mal sehen wie sich das vereinbaren lässt.

Danke.

gruss

KodeZwerg 10. Jun 2018 00:40

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Wenn das DragDrop Shape so ausschaut wie das ohne Spiegelung dann passt das doch ganz gut, oder? Ach Du machst das schon perfekt wie immer.

EWeiss 10. Jun 2018 00:42

AW: WatchKit... (Uhren Baukasten)
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1404396)
Wenn das DragDrop Shape so ausschaut wie das ohne Spiegelung dann passt das doch ganz gut, oder? Ach Du machst das schon perfekt wie immer.

yep ist dann ohne Spiegelung.

gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Seite 1 von 10  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz