AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WatchKit... (Uhren Baukasten)

WatchKit... (Uhren Baukasten)

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 9. Jun 2018 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 10  1 23     Letzte » 
EWeiss
Projekt entfernt..

Geändert von EWeiss (24. Jul 2019 um 04:48 Uhr)
 
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 2010 Professional
 
#2
  Alt 9. Jun 2018, 21:00
Wie meinst Du das "seine eigene Uhr basteln", erstellst Du ein Widget was ein Skin lädt?
Ach ich warte einfach mal ab, ich soll ja weniger schreiben
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#3
  Alt 9. Jun 2018, 21:07
Wie meinst Du das "seine eigene Uhr basteln", erstellst Du ein Widget was ein Skin lädt?
Ach ich warte einfach mal ab, ich soll ja weniger schreiben
Hehehe...
Nö wie du sehen kannst habe ich oben schon "Face" also Uhren Hintergründe. (28 Sätze habe ich zur zeit zusammen gestellt)
Dazu kommen dann noch Min, Hour, Sec Zeiger, Datum die man sich aus einer Liste wählen kann.
Eventuell später noch verschiedene Zahnräder was auch immer die man kombinieren kann um daraus eine Animation zu erstellen.

usw..
Interessant wäre so etwas für Firmen die Uhren verkaufen..
Wenn man deren Bausätze hätte Armband usw.. was dazu gehört könnte man sich eine Uhr nach gefallen zusammen stellen und diese Anfertigen lassen.
Ein Speichern der Zusammenstellung als PNG würde reichen und die Uhr ginge im Auftrag.

Im Moment erst mal nur eine Spielerei um zu lernen.

gruss

Geändert von EWeiss (12. Jun 2018 um 17:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 2010 Professional
 
#4
  Alt 9. Jun 2018, 22:25
Ich hatte da mal vor ewigen Zeiten eine ganz nett anzuschauende (DelphiX? DelphiGL?) Uhren Demo von Sulaco, dort wird in Echtzeit eine 3D Taschenuhr gerendert mit ganz coolen Graphic Extras, man kann Ziffernblatt entfernen und dann sieht man das Uhrwerk, man kann vom 3D Solid in ein 3D Linien-Modus umschalten und all so was.
Das ist weit entfernt von deinem geliebten GDI+ aber falls Du magst suche ich Dir den Source raus.
Wenn es das wird was Du schreibst, benenn es um Baukasten -> Schaukasten (engl Showcase)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#5
  Alt 9. Jun 2018, 22:31
Ich hatte da mal vor ewigen Zeiten eine ganz nett anzuschauende (DelphiX? DelphiGL?) Uhren Demo von Sulaco, dort wird in Echtzeit eine 3D Taschenuhr gerendert mit ganz coolen Graphic Extras, man kann Ziffernblatt entfernen und dann sieht man das Uhrwerk, man kann vom 3D Solid in ein 3D Linien-Modus umschalten und all so was.
Das ist weit entfernt von deinem geliebten GDI+ aber falls Du magst suche ich Dir den Source raus.
Wenn es das wird was Du schreibst, benenn es um Baukasten -> Schaukasten (engl Showcase)
Danke ich kenne das Sample von Sulaco OpenGL
Musst du nicht raussuchen.

Warum Schaukasten?
Ich stelle die Uhr zusammen also Baue ich sie Baukasten.

gruss

Geändert von EWeiss ( 9. Jun 2018 um 22:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#6
  Alt 10. Jun 2018, 00:01
Kleiner Fortschritt..

Container Hour, Min, Sec implementiert und ausgerichtet.
Tooltips addiert.

das 1 oder das 2? das ist die Frage

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 2010 Professional
 
#7
  Alt 10. Jun 2018, 00:30
Unbedingt beides, realisieren wie bei OTTB, wäre das ein Kompromiss?
edit
Also wenn Maus über Shape fährt das da dann dein cooler zoom Effekt kommt mit dem großen Shape als Final-Bild.

Geändert von KodeZwerg (10. Jun 2018 um 00:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#8
  Alt 10. Jun 2018, 00:33
Unbedingt beides, realisieren wie bei OTTB, wäre das ein Kompromiss?
Du meinst aus zoomen?
Wäre theoretisch möglich aber bedenke beim DragDrop wird das Original angezeigt in seiner vollen Größe.
Muss mal sehen wie sich das vereinbaren lässt.

Danke.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

 
Delphi 2010 Professional
 
#9
  Alt 10. Jun 2018, 00:40
Wenn das DragDrop Shape so ausschaut wie das ohne Spiegelung dann passt das doch ganz gut, oder? Ach Du machst das schon perfekt wie immer.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
 
#10
  Alt 10. Jun 2018, 00:42
Wenn das DragDrop Shape so ausschaut wie das ohne Spiegelung dann passt das doch ganz gut, oder? Ach Du machst das schon perfekt wie immer.
yep ist dann ohne Spiegelung.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 10  1 23     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf