Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10 (https://www.delphipraxis.net/197305-microsoft-visual-c-2010-redistributable-und-windows-10-a.html)

Bernhard Geyer 30. Jul 2018 06:21

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1409010)
Als Notlösung um dieses eine Programm zu starten mache ich es ja so, aber das ist mehr als kriminell.

Wieso das? Damit umgeht man mit Sicherheit die berühmte DLL-Hölle von Windows.
Und wenns funktioniert würde ich mir keine weiteren gedanken machen.
Hast du mal den Hersteller informiert das er diese Dlls gleich in seinem Installer mit installieren sollte?

KodeZwerg 30. Jul 2018 07:39

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Der Hersteller legte dem Setup eine VC++ Redist bei die sich still und heimlich mitinstalliert aber anscheinend hat er im Setup keine Abfrage enthalten ob das Paket tatsächlich auch installiert wurde.
Ich bin zu doof den sein Setup manuell zu entpacken (es läuft über custom .bin Files) aber ich schreib den mal an welche VC++ Distro ich verwenden sollte (wiegesagt, mit der 2010er die ich selbst da hin kopiere meckert die Applikation nicht, aber irgendwas ist auch mit meinem Windows madig, was mich sehr nervt...)
Guter Tipp, Danke Dir!

Die Installer von der visualstudio.microsoft Seite zeigen den gleichen Fehler an. :kotz:

Bernhard Geyer 30. Jul 2018 09:28

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1409038)
Der Hersteller legte dem Setup eine VC++ Redist bei die sich still und heimlich mitinstalliert aber anscheinend hat er im Setup keine Abfrage enthalten ob das Paket tatsächlich auch installiert wurde.

Dann weiß ihn doch darauf hin. evtl. weiß er ja gar nicht das sein Installer nicht mehr richtig funktioniert.
Die alternative wäre natürlich das du dein Windows schon "kaputtinstalliert" hast.

KodeZwerg 30. Jul 2018 09:45

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1409050)
Dann weiß ihn doch darauf hin. evtl. weiß er ja gar nicht das sein Installer nicht mehr richtig funktioniert.

Ist bereits getan. Danke!
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1409050)
Die alternative wäre natürlich das du dein Windows schon "kaputtinstalliert" hast.

Schwer zu überprüfen solche Aussage. Ich habe es mal mit SFC versucht, der Meldet keine Fehler.

Hobbycoder 30. Jul 2018 10:16

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Vielleicht probierst du noch mal den Windows Installar Clean Up.
Möglicherweise kannst du damit dem System noch mal so bereinigen, dass sich alle notwendigen Runtimes installieren lassen (Aber auf eigene Gefahr ;-) )

KodeZwerg 30. Jul 2018 10:29

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
 
Zitat:

Zitat von Hobbycoder (Beitrag 1409062)
Vielleicht probierst du noch mal den Windows Installar Clean Up.

Danke für den Tipp, leider existiert das nicht mehr. Wenn man auf der Seite unten zum Download hoppsen will kommt eine 404 Meldung.
Ein wenig rumgesuche brachte das hier zum Vorschein Fix problems that block programs from being installed or removed, ich werde es mal testen.

Danke für Tipp!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz