AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 29. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 09:59
Betriebssystem: Win 10
Hi Leute,
hat jemand einen Rat für mich was ich falsch mache?
Mein System fehlen zwei Dateien, MSVCP100.dll und MSVCR100.dll. Kurz das Internet befragt und als Lösung soll ich Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable installieren. Kein Ding dachte ich mir, lade ich mir mal diese Pakete runter und installiere sie, aber es will sich nicht installieren lassen.
Ich werde immer mit dieser Nachricht abserviert:
Zitat:
Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.
Geladen habe ich vcredist_x64.exe und vcredist_x86.exe, weder das eine noch das andere lässt sich installieren.
Ein "vcredist_x64.exe /repair" oder "vcredist_x64.exe /NoSetupVersionCheck" landet bei der gleichen Meldung.

Mein letzter Versuch war, diese .exe Dateien zu entpacken, die entpackten Dateien vernünftig umbenennen und selbst nach System32 kopieren aber wenn ich ein Programm starten will was eben diese MSVCP100/MSVCR100 verlangt, sagt Windows nach wie vor, habe die nicht gefunden.
Das einzige was momentan für mich funktioniert ist wenn ich die Dateien direkt ins Programmverzeichniss kopiere, aber das kann natürlich keine Lösung sein.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 11:24
Es gibt tausende Installer welche das gleiche machen. Du must auf der MS-Seite suchen und einen Installer finden der auch für die aktuellen Win10-Versionen geeignet ist.
Ich vermute auch das das Programm über das Manifest eine spezielle Version dieser DLL verlangt. Dann bringt dir auch nichts irgendeine Version davon zu installieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 15:45
Hallo,
System32 gilt für 64-Programme, Du hast wahrscheinlich ein 32-Bit-Programm?
Also wäre SYSWOW64 Dein Pfad.

Deine Lösung könnte problematisch werden, wenn diese MS-Dlls noch
andere Dlls brauchen.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 16:28
Ich spule nochmal auf Anfang.

Mein Problem ist das ein Programm "MSVCP100.dll" und "MSVCR100.dll" benötigt.
Weder in meinem System32 (64bit) noch SysWow64 (32bit) existieren diese.

Was ich in Erfahrung bringen konnte hat das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable diese Dateien.
Was ich probiert hatte kann man oben lesen.
Die manuell entpackten vcredist_x64 Dateien habe ich ins System32 kopiert (das Programm was diese braucht ist 64bit).
Starte ich das Programm, sagt Windows nach wie vor, Dll fehlen.
Also auch noch vcredist_x86 nach SysWow64 kopiert, Windows sagt immer noch Dll nicht gefunden.

Nach einer gewissen Zeit verschwinden meine selbst kopierten Dateien aus beiden Ordnern, also Windows greift da irgendwie ein.

Kopiere ich die entpackten vcredist_x64 Dateien in das Programmverzeichniss klappt alles.

Mittlerweile habe ich Microsoft Visual C++ 2008 bis Microsoft Visual C++ 2017 Pakete installiert, wobei nur 2017 sich normal installieren lässt, aber dieses schreibt keine MSVCP100/MSVCR100 Datei.

Ich steh irgendwie blöd da, da die Fehlermeldung so präzise ist wie Microsoft es den Anwendern zumutet.
Zitat:
Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.
Meine Hoffnung war das jemand auch solch ein Problem mit Windows 10 damit hatte.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
gammatester

Registriert seit: 6. Dez 2005
999 Beiträge
 
#5

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 16:47
Wenn Windows denkt, daß schon eine (neuere) Version der 2010 Redistributables installiert ist, müßte man diese doch auch via Systemsteurung deinstallieren können. Hast Du das mal versucht? Wenn's klappt, solltest Du neu installieren können.

Geändert von gammatester (29. Jul 2018 um 16:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 16:58
2005/2012/2013 und 2017 standen in der Liste der De-Installierbaren Programme. Da hatte ich als erstes geschaut wegen toller Fehlermeldung.

Nachdem ich alle VC++ Pakete verworfen habe bleibt es bei dem Fehler. Dummer weise lies sich nun nur noch 2017 installieren. Ach ja, diese Microsoft Hassliebe wächst mal wieder.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 18:09
Kopiere ich die entpackten vcredist_x64 Dateien in das Programmverzeichniss klappt alles.
Da hast du doch die Lösung: Mach es so!
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 18:35
Als Notlösung um dieses eine Programm zu starten mache ich es ja so, aber das ist mehr als kriminell.

....wird sicher mal wieder Zeit Windows zu plätten und dann per VM alles zu realisieren, diesmal mit schön viel Backups.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#9

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 19:49
Hast du die Runtimes von der Visual Studio Seite probiert? Scroll ganz nach unten für die C++ Runtimes.

Grüße
Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 29. Jul 2018, 19:59
Hast du die Runtimes von der Visual Studio Seite probiert?
Ich hab die Runtimes von www.microsoft.com geladen, sollte das gleiche sein aber ich probiere das auch noch durch, vielen Dank!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz