AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

Ein Thema von KodeZwerg · begonnen am 29. Jul 2018 · letzter Beitrag vom 30. Jul 2018
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 06:21
Als Notlösung um dieses eine Programm zu starten mache ich es ja so, aber das ist mehr als kriminell.
Wieso das? Damit umgeht man mit Sicherheit die berühmte DLL-Hölle von Windows.
Und wenns funktioniert würde ich mir keine weiteren gedanken machen.
Hast du mal den Hersteller informiert das er diese Dlls gleich in seinem Installer mit installieren sollte?
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 07:39
Der Hersteller legte dem Setup eine VC++ Redist bei die sich still und heimlich mitinstalliert aber anscheinend hat er im Setup keine Abfrage enthalten ob das Paket tatsächlich auch installiert wurde.
Ich bin zu doof den sein Setup manuell zu entpacken (es läuft über custom .bin Files) aber ich schreib den mal an welche VC++ Distro ich verwenden sollte (wiegesagt, mit der 2010er die ich selbst da hin kopiere meckert die Applikation nicht, aber irgendwas ist auch mit meinem Windows madig, was mich sehr nervt...)
Guter Tipp, Danke Dir!

Die Installer von der visualstudio.microsoft Seite zeigen den gleichen Fehler an.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 09:28
Der Hersteller legte dem Setup eine VC++ Redist bei die sich still und heimlich mitinstalliert aber anscheinend hat er im Setup keine Abfrage enthalten ob das Paket tatsächlich auch installiert wurde.
Dann weiß ihn doch darauf hin. evtl. weiß er ja gar nicht das sein Installer nicht mehr richtig funktioniert.
Die alternative wäre natürlich das du dein Windows schon "kaputtinstalliert" hast.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 09:45
Dann weiß ihn doch darauf hin. evtl. weiß er ja gar nicht das sein Installer nicht mehr richtig funktioniert.
Ist bereits getan. Danke!
Die alternative wäre natürlich das du dein Windows schon "kaputtinstalliert" hast.
Schwer zu überprüfen solche Aussage. Ich habe es mal mit SFC versucht, der Meldet keine Fehler.
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#15

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 10:16
Vielleicht probierst du noch mal den Windows Installar Clean Up.
Möglicherweise kannst du damit dem System noch mal so bereinigen, dass sich alle notwendigen Runtimes installieren lassen (Aber auf eigene Gefahr )
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.685 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable und Windows 10

  Alt 30. Jul 2018, 10:29
Vielleicht probierst du noch mal den Windows Installar Clean Up.
Danke für den Tipp, leider existiert das nicht mehr. Wenn man auf der Seite unten zum Download hoppsen will kommt eine 404 Meldung.
Ein wenig rumgesuche brachte das hier zum Vorschein Fix problems that block programs from being installed or removed, ich werde es mal testen.

Danke für Tipp!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz