Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Hochauflösende Bildschirme (https://www.delphipraxis.net/197931-hochaufloesende-bildschirme.html)

Walter Landwehr 20. Sep 2018 10:45

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Jetzt ist in den Projektoptionen aber Hochauflösend deaktiviert. Jetzt muss ich nochmals auf einen Retina Bildschirm testen.

sh17 20. Sep 2018 10:55

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Wenn Deine Anwendung (noch) nicht mit hochauflösend klar kommt, sollte es auch deaktiviert bleiben.

Uwe Raabe 20. Sep 2018 12:09

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Zitat:

Zitat von Walter Landwehr (Beitrag 1413713)
Jetzt ist in den Projektoptionen aber Hochauflösend deaktiviert.

Die Option "Hochauflösung aktivieren" muss man lesen als:
Zitat:

Hallo Windows! Meine Anwendung kann mit hohen Auflösungen umgehen. Unterlass bitte sämtliche Skalierungen und teile mir die tatsächliche Auflösung der Bildschirme mit.
während das deaktivieren dieser Option ungefähr sowas bedeutet:
Zitat:

Hallo Windows! Ich kann nur mit der Standardauflösung von 96 DPI etwas anfangen. Höhere Auflösungen sind mir einfach zu kompliziert. Gaukle mir einfach vor es gäbe nur 96 DPI Monitore und übernimm das Skalieren bitte selbst.

Walter Landwehr 20. Sep 2018 17:26

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Ich denke das Problem ist behoben.

TigerLilly 20. Sep 2018 20:24

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Wir haben uns die Mühe gemacht, über dein Problem nachzudenken. Dann wäre es wohl angebracht, dass du dir die Mühe machst, uns die Lösung mitzuteilen. Meinst du nicht?

EWeiss 20. Sep 2018 20:34

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Zitat:

Zitat von TigerLilly (Beitrag 1413766)
Wir haben uns die Mühe gemacht, über dein Problem nachzudenken. Dann wäre es wohl angebracht, dass du dir die Mühe machst, uns die Lösung mitzuteilen. Meinst du nicht?

Rege dich doch nicht so künstlich auf.. was bringt das?
Er hat DPIAware deaktiviert.. das ist die Lösung was möchtest du noch.

gruss

Luckie 20. Sep 2018 21:19

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Ganz unrecht hat er nicht. Wäre schon schön zu wissen, welcher Tipp jetzt die Lösung gebracht hat.

TiGü 21. Sep 2018 08:15

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Die Beiträge #27 bis #31 sollten euch weiterhelfen. :roll:

TigerLilly 21. Sep 2018 09:02

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Ich denke, es ist guter Stil, zu sagen, was schlussendlich die Lösung war. Dann muss jemand, der dasselbe Problem hat, nicht den ganzen Thread durchackern.

Walter Landwehr 25. Sep 2018 12:53

AW: Hochauflösende Bildschirme
 
Also ich musste noch testen. Ich habe zwar Hochauflösend deaktiviert aber das ist nicht die Lösung. Wenn ich dann wieder auf 125% Schriftgröße stelle habe ich wieder diese verunstalteten Fenster.
Ich hatte vor der Neu Installation auch Hochauflösend aktiviert und alle war gut. Ich warte mal was TMS mir dazu sagt, es betrifft eigentlich nur TMS Komponenten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz