![]() |
gRPC für Delphi??
Hallo,
ich soll ein Projekt unterstützen, das zwischen Server (Gerät) und Client (mein Programm) mittels gRPC kommuniziert. :pale: ![]() Ich habe rumgegoogelt und ![]() Gibt es auch andere Möglichkeiten? |
AW: gRPC für Delphi??
Zitat:
Am Runterladen von GitHub oder beim Einbinden der Units in dein Projekt? Um es vorweg zu nehmen: Es ist keine Komponente, die du per Drag'n'Drop auf das Formular ziehst. |
Von CrystalNet gibt es ein Programm, mit dem man Wrapper für Net.dlls erzeugen kann. Man erhält dann eine Delphi-Unit, die man in sein Projekt aufnehmen kann.
Kostet zwar Geld, funktioniert aber gut. |
DelphiGRPC sieht doch ziemlich rund aus, was genau ist das Problem/die Fehlermeldung?
Sherlock |
Naja, wenn die Demos laufen würden, ...
.\DelphiGrpc-master\Demos\SimpleDemo\delphi Ich kann das Client-Projekt ausführen. Dazu benötige ich aber offensichtlich das Server-Project, und da hakt es.:? Zunächst findet die IDE das nicht...
Delphi-Quellcode:
weil da einmal ..\ fehlt - also korrekt
Ultraware.Grpc.ws in '..\..\gRPC\Ultraware.Grpc.ws.pas';
Delphi-Quellcode:
Ultraware.Grpc.ws in '..\..\..\gRPC\Ultraware.Grpc.ws.pas';
In dieser Unit nun werden in uses
Delphi-Quellcode:
benötigt, die hab ich aber offenbar nicht und liegen im Download nicht bei.
sgcWebSocket_Classes, sgcWebSocket_Client, sgcWebSocket_Server;
Im Ordner dafür liegt eine Readme, die auf eine Trialversion verweist... - 404 Hab sie dann doch gefunden, aber gezippte 279MB, dazu Trial, nur um diese Demo (!) zum laufen zu bringen, ist mir zu viel :shock: Also kann ich die Demo nicht nutzen und bin kaum klüger als zuvor :roll: Geht das nicht auch mit den Indys? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |