![]() |
ShortCut für Uses - Unit bewegen
Gibt es eigentlich einen ShortCut, mit dem man eine Unit vom interface-Teil in den implementation Teil verschieben kann bzw umgekehrt?
|
AW: ShortCut für Uses - Unit bewegen
Beim MMX Code Explorer gibt es das schon: Ctrl-Alt-Shift-Up/Down
|
Ahh. Dachte ich mir doch, dass MMX das kann. :thumb:
|
Bei mir bewegt das die ganze Zeile auf oder ab.
Was übersehe ich da? |
Zitat:
|
Ja. Mit markieren + ohne, hab ich beides probiert. Gibt es die Aktion auch über das Menü? Wenn ich mich richtig erinnere, ist der ShortCut gebunden an "Move Selection up". Ich hätte auch nichts anderes passendes gefunden.
|
Zitat:
Der Befehl macht in der Regel zwar genau das, was du beschrieben hast, ist aber eigentlich deaktiviert, wenn der Cursor in einer uses-Anweisung steht (Shortcut funktioniert aber noch). In dem Fall wird mit dem Befehl die Unit unter dem Cursor in den jeweils anderen Bereich geschoben. |
Habs eben überprüft: Beide Shortcuts bewegen die ganze Zeile, unabhängig davon, ob etwas markiert ist oder nicht. Egal ob via Shortcut oder über das Menü.
Version ist 14.0.2 + ich habe an den Settings nichts geändert. |
Kannst du mal die fragliche Uses-Clause mit ein bisschen drumherum hier zeigen? Ich würde das gerne versuchen zu reproduzieren.
|
Code:
Genügt das?
interface
uses System.SysUtils, System.Types, System.UITypes, System.Classes, System.Variants, FMX.Types, FMX.Controls, FMX.Forms, FMX.Graphics, FMX.Dialogs, FMX.TabControl, FMX.StdCtrls, FMX.Controls.Presentation, FMX.Gestures, System.Actions, FMX.ActnList, FMX.TMSFNCButton, FMX.ScrollBox, FMX.Memo; type TTabbedwithNavigationForm = class(TForm) TabControl1: TTabControl; TabItem1: TTabItem; TabControl2: TTabControl; TabItem5: TTabItem; ToolBar1: TToolBar; lblTitle1: TLabel; btnNext: TSpeedButton; TabItem6: TTabItem; ToolBar2: TToolBar; lblTitle2: TLabel; btnBack: TSpeedButton; TabItem2: TTabItem; ToolBar3: TToolBar; lblTitle3: TLabel; TabItem3: TTabItem; ToolBar4: TToolBar; lblTitle4: TLabel; TabItem4: TTabItem; ToolBar5: TToolBar; lblTitle5: TLabel; GestureManager1: TGestureManager; ActionList1: TActionList; NextTabAction1: TNextTabAction; PreviousTabAction1: TPreviousTabAction; mmoLog: TMemo; btnLoad: TTMSFNCButton; actLoad: TAction; btnCreate: TTMSFNCButton; actCreateJSON: TAction; procedure actCreateJSONExecute(Sender: TObject); procedure actLoadExecute(Sender: TObject); procedure GestureDone(Sender: TObject; const EventInfo: TGestureEventInfo; var Handled: Boolean); procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure FormKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word; var KeyChar: Char; Shift: TShiftState); private { Private declarations } public procedure DataToJSON; procedure LoadData; { Public declarations } end; var TabbedwithNavigationForm: TTabbedwithNavigationForm; implementation uses System.IOUtils, System.StrUtils, JsonDataObjects; {$R *.fmx} |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |