![]() |
TMediaPlayer und mp4
Hallo,
beim Versuch ein mp4-Video mit dem TMediaPlayer abzuspielen erhalte ich die Exception 'Nicht unterstützte Mediendatei MeinVideo.mp4'. Ich muß laut docwiki.embarcadero.com das Dateiformat mit TMediaCodecManager registrieren, bloß wie?? D&G |
AW: TMediaPlayer und mp4
Zitat:
Hat irgendwie bisher noch nie richtig funktioniert. :duck: Bei bedarf kann ich dir meine KVideoPlayer Library und die dafür benötigte API zur Verfügung stellen. Muss nur wissen ob für 64 oder 32Bit. gruss |
TMediaPlayer basiert doch auf eine Uralte WinAPI-Schnittstelle.
Besser: Nehme TWEbBrowser-Control (Für VCL basiert der auf den IE) und lass das Video in diesem Container abspielen. Alternativ gibt es diverse Videoplayerkomponenten die das ohne IE direkt können. |
Welches Framework wird denn verwendet? TMediaCodecManager deutet nämlich auf FMX hin.
|
Zitat:
Von der Kompatibilität zu 8\W10 mal ganz abgesehen. Dann würde ich wenn er meine Bibliothek nicht verwenden möchte besser auf Media Foundation ausweichen. Siehe ![]() gruss |
Zitat:
Selbst 3D-Beschleunigung bei OpenGL ist kein Problem. |
Zitat:
Problem ist nur das der Edge die Zukunft zu sein scheint. gruss |
Zitat:
|
Ich würde das
![]() installieren. Normalerweise muss man nichts registrieren, würde aber mit TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.mp4', 'My Media Codec', TMediaType.Video, TMyMediaCodec); nur, dass ich an der Stelle meine eigene Wrapper-Klasse um den MediaCodec verwende. Mit Windows läuft eigentlich alles ganz gut, nur seit 10.3 unter Android nicht mehr, da muss Emba nachbessern (z.B. kann man Videos nicht mehr stoppen). |
Das WebView control verwendet EdgeHTML Engine.
So kann man es in Delphi verwenden: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |