Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß (https://www.delphipraxis.net/199396-program-files-x86-ueberhaupt-noch-sinngemaess.html)

generic 22. Jan 2019 10:34

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Der Windowsinstaller (bzw. WIX) unterscheidet "per User" oder "per Maschine" Installation.
Bei der ersten Art, können nicht Admins Software installieren - allerdings nur in Ihr eigenes Profil.
Jeder Benutzer der Maschine, muss sich die Software selbst installieren.

Variante Zwei:
Ein Admin muss die Software installieren, diese steht aber dann allen zur Verfügung.

https://www.indigorose.com/webhelp/s...tallations.htm

EWeiss 22. Jan 2019 11:47

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1423801)
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1423740)
Zitat:

Aber was Du wohl meinst, ist, dass MS Dich aktiv unterstützt, VB6 unter Win10 einzusetzen. Und kurz: dem ist nicht so
Informiere dich doch besser erst einmal.
Was definitiv nicht unterstützt wird ist Delphi! Warum nur...
DuckDuck mal.. nach "VB6 und Windows 10"
Ich mache es dir leichter!

Aus deinen Link:
Windows operating system VB6 IDE has support?
  
Windows 10, all 32-bit editions No
Windows 10, all 64-bit editions No
 

Hmmm…

TiGü 22. Jan 2019 12:07

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Du nölst halt andauernd wie ein altes Waschweib, dass du nicht mehr auf Windows 10 entwickeln kannst.
Könnte eben ursächlich damit zusammenhängen, gell?^^

EWeiss 22. Jan 2019 12:15

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Könnte eben ursächlich damit zusammenhängen, gell?^^
Auch wenn du wieder beleidigend wirst antworte ich trotzdem.

Nein kann damit nichts zu tun haben.. wie auch? Was hat die IDE mit der kompilierten Anwendung zu tun?
Und stell dir mal vor ich kann auch Anwendungen ohne die IDE kompilieren die funktionieren genauso solange wie alle Laufzeit Bibliotheken registriert und im System installiert sind.

Bist du mit deinen Kompilierten Anwendungen in Delphi egal wie schlecht die IDE läuft siehe (RIO) abhängig von der IDE?
Überlege doch mal was du hier schreibst.

PS:
Zitat:

dass du nicht mehr auf Windows 10 entwickeln kannst.
Ich kann sehr gut sogar aber nicht unter Program Files(x86) das ist der feine Unterschied.

gruss

TiGü 22. Jan 2019 13:40

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Zitat von EWeiss (Beitrag 1423842)
Nein kann damit nichts zu tun haben.. wie auch? Was hat die IDE mit der kompilierten Anwendung zu tun?
Und stell dir mal vor ich kann auch Anwendungen ohne die IDE kompilieren die funktionieren genauso solange wie alle Laufzeit Bibliotheken registriert und im System installiert sind.

Bist du mit deinen Kompilierten Anwendungen in Delphi egal wie schlecht die IDE läuft siehe (RIO) abhängig von der IDE?
Überlege doch mal was du hier schreibst.

Gleich im ersten Post dieses Threads beschwerst du dich, dass die VB6-IDE wie ein Sack Nüsse läuft.
Überlege doch mal was du hier schreibst! :roll:

Zitat:

Zitat von EWeiss
Ich starte die IDE VB6 aus Program Files(x86)\Microsoft Visual Studio\VB98 mit meinem VB6 Projekt.
Die erste Meldung VB6 kann nicht auf die Registry zu greifen.
Gut und schön, oder auch nicht.

Jetzt starte ich VB6 mit Adminrechten der Fehler kommt logischerweise nicht mehr vor dafür aber andere.
Ich kann dann mit meinem Programm die ITaskbarList3 nicht mehr debuggen weil keine Funktion warum auch immer weitergeleitet wird.
Starte ich VB6 ohne Adminrechte funktioniert alles bis auf diverse Probleme die VB6 selbst blockieren.
Ich kann dann zum Beispiel keine Anwendung mehr in meinem Anwendungspfad erstellen weil die benötigten rechte fehlen.


EWeiss 22. Jan 2019 13:43

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Gleich im ersten Post dieses Threads beschwerst du dich, dass die VB6-IDE wie ein Sack Nüsse läuft.
Mittlerweile sind wir 4 Seiten weiter und so wie ich schrieb arbeite ich nicht mehr unter Program Files(x86)
Von daher ist das Problem erledigt.

Und egal wie die IDE läuft die Kompilierte Anwendung läuft so wie sie soll, nochmal außerhalb "Program Files(x86)"

gruss

TiGü 22. Jan 2019 13:47

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Gewöhne dir einfach an alte Software, die vor Windows XP raus kam, einfach abseits von "Program Files(x86)" und "Program Files" zu installieren. Dann hast du keine Probleme!
So mach ich das bspw. auch mit alten Spielen von GOG.com (z.B. Dungeon Keeper II, Thief). Die kommen einfach in ein C:\Games\... Unterordner und fertig.
Wenn deine Software auch aus den Zeitraum ist (oder mit Werkzeugen aus der Zeit), dann verfahre bitte genauso.

Es ist alles nicht so schwer und oft ist Layer 8 das Problem!

hoika 22. Jan 2019 13:51

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Hallo,
Zitat:

Von daher ist das Problem erledigt.
Und die Lösung hast Du auch gepostet.

So kann dieser Thread auch als gelöst geschlossen werden.

Alles ist gut. Wir schaffen das. ;)

EWeiss 22. Jan 2019 13:57

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Und die Lösung hast Du auch gepostet.
Dito!
Und daraus resultierend war meine frage ob dieser Folder noch sinngemäß ist.
Nach meiner jetzigen Erfahrung sagen wir mal für ältere Programme nicht mehr.
Zitat:

So kann dieser Thread auch als gelöst geschlossen werden.
:)

gruss

freimatz 24. Jan 2019 11:58

AW: Program Files(x86) überhaupt noch sinngemäß
 
Zitat:

Zitat von hoika (Beitrag 1423867)
So kann dieser Thread auch als gelöst geschlossen werden.

Bitte nicht. Wir sind doch hier bei Klatsch und Tratsch ("Dies ist der Offtopic-Bereich für alle Themen, die nichts mit der Entwicklung von Software zu tun haben.") und ich habe noch Popcorn da.
:duck:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz