Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Delphi Rio 10.3 Android: OpenGL-Fehler (https://www.delphipraxis.net/199439-rio-10-3-android-opengl-fehler.html)

Borni 23. Jan 2019 15:02

Rio 10.3 Android: OpenGL-Fehler
 
Diese Funktion hat bisher unter Delphi 10.2.2 wunderbar funktioniert, in Rio 10.3 kracht es beim Assign mit Code=1285 GL_OUT_OF_MEMORY

Was hat sich in Rio bzw. im SDK geändert ? Jemand eine Idee ?

Delphi-Quellcode:
 function SaveToJPEGStream(aStream: tStream; SourceBitmap: Tbitmap): boolean;
  var
    SurfBMP  : TBitmapSurface;
    saveParams: TBitmapCodecSaveParams;
  begin
    result := false;
    SurfBMP := TBitmapSurface.Create;
    try
      SurfBMP.Assign(SourceBitmap);
      saveParams.Quality := 85;
      Result := TBitmapCodecManager.SaveToStream(aStream, SurfBMP, 'JPG', @saveParams);
    finally
      SurfBMP.Free;
    end;
  end;


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz