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-   -   Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt (https://www.delphipraxis.net/200641-ich-suche-einen-delphi-entwickler-der-sich-mit-steam-aus-kennt.html)

MWF 10. Mai 2019 14:49

Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Hi Leute,
wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt.

Ich möchte ein Spiel entwickeln und es über Steam vertreiben...

LG
MWF

Neutral General 10. Mai 2019 14:58

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Das klingt so als würde das Spiel noch gar nicht existieren?
Falls das Spiel noch nicht existiert würde ich mir jetzt über Steam noch keine Gedanken machen.
Erst wenn dein Spiel soweit fertig ist, würde ich mich mit Steam und der Steam-API rumschlagen.

MWF 14. Mai 2019 11:04

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Das Spiel muss mit Steam interagieren, z.B. eine Spielerliste von Steam erhalten um die Lobby für das Multi-Player zu erstellen. So eine elementare Funktion sollte vorm coding geklärt sein.

Neutral General 14. Mai 2019 12:15

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Nicht wirklich.
Du kannst gesamte Multiplayer-Funktionalität auch so einbauen.
Wenn dein Code gut strukturiert ist ersetzt oder erweiterst du in ein paar Methoden deinen Lobby/Spielerlisten-Code durch/um den der Steam-API.

Wenn dein Spiel inkl. Multiplayer soweit ohne Steam funktioniert, dann wird die Implementierung der Steam-API auch kein großes Problem sein.
Die Schwierigkeit ist überhaupt bis zu dem Punkt zu kommen.

JasonDX 14. Mai 2019 12:37

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1432204)
Nicht wirklich.
Du kannst gesamte Multiplayer-Funktionalität auch so einbauen.
Wenn dein Code gut strukturiert ist ersetzt oder erweiterst du in ein paar Methoden deinen Lobby/Spielerlisten-Code durch/um den der Steam-API.

Das kann aber auch dazu führen, dass der Code zu stark generalisiert wird. Ich finde es nicht falsch, vorher abzuklären welche APIs verfügbar, und wie Protokolle strukturiert sind und welche Anforderungen zu erfüllen sind. (Ich sag das auch aus persönlicher Erfahrung).

Auf der anderen Seite, Teile des Spiels die von Multiplayer relativ unabhängig sind bereits implementiert zu haben (oder zumindest etwas vorzeigen kann) ist natürlich hilfreich um möglicherweise interessierte Helfer davon zu überzeugen, dass das ganze nicht reine Zeitverschwendung ist.

jobo 14. Mai 2019 12:46

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Ich will mich nicht bewerben dafür, aber was steckt groß dahinter?
Spieler Suchen, Spieler Infos/Eigenschaften, Teams, TeamInfos,..
Da Steam davon lebt, schätze ich, wird eine halbwegs brauchbare Doku verfügbar sein.

Ich glaube das ist ein relativ kleiner Ausschnitt von dem, was ein Spiel ausmacht und die Herausforderung sehe ich da so wie NG hauptsächlich im Spiel selbst.

Jasocul 14. Mai 2019 13:52

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt
 
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1432206)
Ich finde es nicht falsch, vorher abzuklären welche APIs verfügbar, und wie Protokolle strukturiert sind und welche Anforderungen zu erfüllen sind. (Ich sag das auch aus persönlicher Erfahrung).

Man könnte ja auch einfach mal Google benutzen oder hier im Forum suchen. Das Thema gab es bereits:
in der Delphi-Praxis
Bei Google suchendelphi steam api


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