AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Job-Börse: Angebote und Gesuche Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

Ein Thema von MWF · begonnen am 10. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 14. Mai 2019
Antwort Antwort
MWF

Registriert seit: 14. Jun 2017
2 Beiträge
 
#1

Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 10. Mai 2019, 14:49
Hi Leute,
wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt.

Ich möchte ein Spiel entwickeln und es über Steam vertreiben...

LG
MWF
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General
Online

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.030 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 10. Mai 2019, 14:58
Das klingt so als würde das Spiel noch gar nicht existieren?
Falls das Spiel noch nicht existiert würde ich mir jetzt über Steam noch keine Gedanken machen.
Erst wenn dein Spiel soweit fertig ist, würde ich mich mit Steam und der Steam-API rumschlagen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
MWF

Registriert seit: 14. Jun 2017
2 Beiträge
 
#3

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 14. Mai 2019, 11:04
Das Spiel muss mit Steam interagieren, z.B. eine Spielerliste von Steam erhalten um die Lobby für das Multi-Player zu erstellen. So eine elementare Funktion sollte vorm coding geklärt sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General
Online

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.030 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 14. Mai 2019, 12:15
Nicht wirklich.
Du kannst gesamte Multiplayer-Funktionalität auch so einbauen.
Wenn dein Code gut strukturiert ist ersetzt oder erweiterst du in ein paar Methoden deinen Lobby/Spielerlisten-Code durch/um den der Steam-API.

Wenn dein Spiel inkl. Multiplayer soweit ohne Steam funktioniert, dann wird die Implementierung der Steam-API auch kein großes Problem sein.
Die Schwierigkeit ist überhaupt bis zu dem Punkt zu kommen.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.055 Beiträge
 
#5

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 14. Mai 2019, 12:37
Nicht wirklich.
Du kannst gesamte Multiplayer-Funktionalität auch so einbauen.
Wenn dein Code gut strukturiert ist ersetzt oder erweiterst du in ein paar Methoden deinen Lobby/Spielerlisten-Code durch/um den der Steam-API.
Das kann aber auch dazu führen, dass der Code zu stark generalisiert wird. Ich finde es nicht falsch, vorher abzuklären welche APIs verfügbar, und wie Protokolle strukturiert sind und welche Anforderungen zu erfüllen sind. (Ich sag das auch aus persönlicher Erfahrung).

Auf der anderen Seite, Teile des Spiels die von Multiplayer relativ unabhängig sind bereits implementiert zu haben (oder zumindest etwas vorzeigen kann) ist natürlich hilfreich um möglicherweise interessierte Helfer davon zu überzeugen, dass das ganze nicht reine Zeitverschwendung ist.
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
2.490 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 14. Mai 2019, 12:46
Ich will mich nicht bewerben dafür, aber was steckt groß dahinter?
Spieler Suchen, Spieler Infos/Eigenschaften, Teams, TeamInfos,..
Da Steam davon lebt, schätze ich, wird eine halbwegs brauchbare Doku verfügbar sein.

Ich glaube das ist ein relativ kleiner Ausschnitt von dem, was ein Spiel ausmacht und die Herausforderung sehe ich da so wie NG hauptsächlich im Spiel selbst.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.024 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: Ich suche einen Delphi-Entwickler der sich mit Steam aus kennt

  Alt 14. Mai 2019, 13:52
Ich finde es nicht falsch, vorher abzuklären welche APIs verfügbar, und wie Protokolle strukturiert sind und welche Anforderungen zu erfüllen sind. (Ich sag das auch aus persönlicher Erfahrung).
Man könnte ja auch einfach mal Google benutzen oder hier im Forum suchen. Das Thema gab es bereits:
in der Delphi-Praxis
Bei Google suchendelphi steam api
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf