Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Registrierung oder so (https://www.delphipraxis.net/200845-registrierung-oder-so.html)

Ydobon 31. Mai 2019 10:25

Registrierung oder so
 
Hallo,

nach einer gewissen Pause wollte ich wieder RAD Studio starten, macht es aber nicht. 10.2 gibt gar keinen Kommentar ab, 10.3 verlangt eine Registrierung. Wenn ich Seriennummer, Name und Passwort eingebe bekomme ich allerdings mitgeteilt, dass ich keine Lizenz dafür habe.
Starte ich direkt den Lizenzmanager aus den Installationsverzeichnissen direkt, steht dort allerdings drin Lizenz unbegrenzt, registriert, "ist Abonnement" und aktiviert 10.1, 10.2 sowie 10.3 usw. Die slip-Dateien sind in "\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\Version\License" bzw. "\ProgramData\Embarcadero\".

Ich bin erstmal völlig ratlos und hoffe, dass ich damit allein stehe.

Uwe Raabe 31. Mai 2019 10:29

AW: Registrierung oder so
 
Du hast nicht vielleicht zwischendurch mal den Rechnernamen geändert?

Ydobon 31. Mai 2019 10:40

AW: Registrierung oder so
 
Nein, da habe ich nichts geändert, auch nichts an der Hardware. Die Installation von 2009 läuft übrigens noch und steht auch im Lizenzmanager.

Luckie 31. Mai 2019 10:50

AW: Registrierung oder so
 
Also die Slip Datei liegt bei mir im Benutzerkontoverzeichnis.

EWeiss 31. Mai 2019 11:27

AW: Registrierung oder so
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1433600)
Also die Slip Datei liegt bei mir im Benutzerkontoverzeichnis.

Seltsam..
Bei mir unter ProgramData wie bei ihm auch. Was ist denn nun richtig?
Zitat:

Die Installation von 2009 läuft übrigens noch und steht auch im Lizenzmanager.
Ich habe auch zwei Versionen Installiert D2010 und DCE
Die Community Edition löscht schon mal gern die eigene *.slip Datei warum auch immer.

Deshalb habe ich eine Copy davon um sie neu zu importieren.

gruss

Ydobon 31. Mai 2019 11:57

AW: Registrierung oder so
 
Die Dateien scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe eine (RADStudio10_2.slip) in den Lizenzmanager importiert und habe die Lizenz dort jetzt zweimal. Online hat sich anstandslos, auch mit den richtigen Daten der Lizenz, eine neue Registrierungsdatei anfordern lassen. Half nur beides nix.

Installiere ich also als nächstes nochmal 10.1 oder versuche ich es gleich mit 10.3.1. Aber würde das überhaupt etwas bringen?

Luckie 31. Mai 2019 12:49

AW: Registrierung oder so
 
Eventuell hat sich das nach dem BDS 2006 geändert.

TurboMagic 31. Mai 2019 16:43

AW: Registrierung oder so
 
Schon mal daran gedacht im EMBT Support portal einen kostenfreien Installations/Lizenz Supportfall aufzumachen?
Dann würden die sich kümmern und du könntest uns am Schluss berichten was dabei raus kam und woran es lag.

DieDolly 31. Mai 2019 21:05

AW: Registrierung oder so
 
Laut der aktuellen E Politik gibt es nur eine Antwort. Neue Subscription oder kein Delphi mehr. Alles andere ist denen doch zuviel unbezahlter Aufwand.

Uwe Raabe 31. Mai 2019 22:04

AW: Registrierung oder so
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1433624)
Laut der aktuellen E Politik gibt es nur eine Antwort. Neue Subscription oder kein Delphi mehr. Alles andere ist denen doch zuviel unbezahlter Aufwand.

Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, dann hat er doch eine gültige Subscription:
Zitat:

Zitat von Ydobon (Beitrag 1433589)
"ist Abonnement"



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz