AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Registrierung oder so

Ein Thema von Ydobon · begonnen am 31. Mai 2019 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
245 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 11:25
Hallo,

nach einer gewissen Pause wollte ich wieder RAD Studio starten, macht es aber nicht. 10.2 gibt gar keinen Kommentar ab, 10.3 verlangt eine Registrierung. Wenn ich Seriennummer, Name und Passwort eingebe bekomme ich allerdings mitgeteilt, dass ich keine Lizenz dafür habe.
Starte ich direkt den Lizenzmanager aus den Installationsverzeichnissen direkt, steht dort allerdings drin Lizenz unbegrenzt, registriert, "ist Abonnement" und aktiviert 10.1, 10.2 sowie 10.3 usw. Die slip-Dateien sind in "\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\Version\License" bzw. "\ProgramData\Embarcadero\".

Ich bin erstmal völlig ratlos und hoffe, dass ich damit allein stehe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.942 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 11:29
Du hast nicht vielleicht zwischendurch mal den Rechnernamen geändert?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
245 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 11:40
Nein, da habe ich nichts geändert, auch nichts an der Hardware. Die Installation von 2009 läuft übrigens noch und steht auch im Lizenzmanager.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 11:50
Also die Slip Datei liegt bei mir im Benutzerkontoverzeichnis.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 12:27
Also die Slip Datei liegt bei mir im Benutzerkontoverzeichnis.
Seltsam..
Bei mir unter ProgramData wie bei ihm auch. Was ist denn nun richtig?
Zitat:
Die Installation von 2009 läuft übrigens noch und steht auch im Lizenzmanager.
Ich habe auch zwei Versionen Installiert D2010 und DCE
Die Community Edition löscht schon mal gern die eigene *.slip Datei warum auch immer.

Deshalb habe ich eine Copy davon um sie neu zu importieren.

gruss

Geändert von EWeiss (31. Mai 2019 um 12:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ydobon

Registriert seit: 3. Mär 2006
245 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 12:57
Die Dateien scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe eine (RADStudio10_2.slip) in den Lizenzmanager importiert und habe die Lizenz dort jetzt zweimal. Online hat sich anstandslos, auch mit den richtigen Daten der Lizenz, eine neue Registrierungsdatei anfordern lassen. Half nur beides nix.

Installiere ich also als nächstes nochmal 10.1 oder versuche ich es gleich mit 10.3.1. Aber würde das überhaupt etwas bringen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 13:49
Eventuell hat sich das nach dem BDS 2006 geändert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
1.782 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 17:43
Schon mal daran gedacht im EMBT Support portal einen kostenfreien Installations/Lizenz Supportfall aufzumachen?
Dann würden die sich kümmern und du könntest uns am Schluss berichten was dabei raus kam und woran es lag.
  Mit Zitat antworten Zitat
DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
1.914 Beiträge
 
#9

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 22:05
Laut der aktuellen E Politik gibt es nur eine Antwort. Neue Subscription oder kein Delphi mehr. Alles andere ist denen doch zuviel unbezahlter Aufwand.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
8.942 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Registrierung oder so

  Alt 31. Mai 2019, 23:04
Laut der aktuellen E Politik gibt es nur eine Antwort. Neue Subscription oder kein Delphi mehr. Alles andere ist denen doch zuviel unbezahlter Aufwand.
Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, dann hat er doch eine gültige Subscription:
"ist Abonnement"
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf