Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Prof. 10.3. kaufen? (https://www.delphipraxis.net/201280-delphi-prof-10-3-kaufen.html)

Uwe Raabe 26. Aug 2019 21:45

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Hol dir doch einfach eine neue Lizenznummer für die CE. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob du mit der 10.3.1 Nummer eine 10.3.2 registrieren kannst.

stahli 26. Aug 2019 22:26

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Ich habe heute Abend eine neue CE 10.3.2 herunter geladen und die gleiche Seriennummer per eMail erhalten wie für die 10.3.1.

Bei der Eingabe der Seriennummer erhielt ich dann den Limit-Fehler.

jaenicke 27. Aug 2019 03:17

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Benutze einfach eine andere E-Mail-Adresse...

MEissing 27. Aug 2019 09:31

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Eine De-Registrieung / Löschung der Aktivierungen um die Gesamtzahl zu verringern, ist nicht vorgesehen.

Es wird einfach die Anzahl der Aktivierungen hochgezählt. "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"

stahli 27. Aug 2019 11:14

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
@jaenicke

Ich wollte nicht tricksen und verschiedene Adressen verwenden.


@MEissing

Ok, danke, dann lassen wir es dabei. Ein Delphi reicht mir auch erst mal auf dem PC.
Falls ich dieses nach der Reparatur neu installieren muss dann frage ich nochmal an...

stahli 30. Sep 2019 14:32

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Ich werde Fr/Sa einen neuen PC bekommen. :-)
... und möchte mein Delphi umziehen (neuer Rechner, gleiches Win10).

Mein Update auf meinem alten Rechner von Delphi 10.3.1 CE auf 10.3.2 CE hatte funktioniert. Der Installer hatte das alte Delphi deinstalliert, das neue installiert und mich gefragt, ob die alte Lizenz weiter benutzt werden soll.

Hatte also soweit geklappt. Nur die Delphi-Optionen und Bibliothekspfade musste ich neu einrichten.

Zuvor hatte ich versucht, 10.3.2 auf meinem Laptop zu installieren, was wegen Lizenzcounter-Überschreitung abgelehnt wurde (s.o.).

Jetzt bin ich unsicher, ob ich "mein Delphi" auf den neuen Rechner umziehen kann. Vorher einfach auf dem alten Rechner deinstallieren?

(Notfalls könnte ich die CE ja nochmal unter einer anderen eMail-Adresse oder so registrieren, aber dann hätte ich doppelte Accounts und ich will nicht das System zuspammen.)

mmw 30. Sep 2019 15:59

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Hallo,
deinstallieren dürfte nichts ändern.

Wenn die alte Festplatte für den neuen Rechner nicht zu alt ist, kann man ja auch die alte
in den neuen Rechner einbauen.

Windows muss dann neu aktiviert werden.

Mit DeviceRemover kann man anschließend die unnötigen Treiber deinstallieren.

Gruß

stahli 8. Okt 2019 14:22

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
So, der neue Rechner läuft und Delphi CE ebenso wieder.

Frau Rothe von Emba Germany hat mir sehr nett geholfen. Vielen Dank nochmal von hier aus. :thumb:

Codehunter 10. Okt 2019 11:04

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Allgemeiner Tip von mir: Ich lasse Delphi nur noch in einer VM laufen. Macht sich viel besser bzgl. Datensicherungen und Migration von einem Rechner zum anderen geht im Handstreich.

zeras 10. Okt 2019 18:30

AW: Delphi Prof. 10.3. kaufen?
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1449431)
Allgemeiner Tip von mir: Ich lasse Delphi nur noch in einer VM laufen. Macht sich viel besser bzgl. Datensicherungen und Migration von einem Rechner zum anderen geht im Handstreich.

Welche VM nimmst du?
Müsste ich als Windows 10 pro Nutzer noch extra Lizenzen für ein Win10 in der VM kaufen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.
Seite 8 von 9   « Erste     678 9      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz