![]() |
Jedi ComboBox und CheckListComboBox
Hallo,
ich arbeite zum ersten Mal mit den Jedis und suche gerade die Möglichkeit, die DropDown-Breite einzustellen, da ich Einträge in den Listen habe, die etwas länger sind und ich würde es gerne dynamisch machen, aber ich habe keine property dafür gefunden und ich sehe auch im Code nicht, wo diese auf FListBox oder FPopup angewendet wird (was die beiden internen Controls zu sein scheinen, die dies machen). Auch direkt Listbox.Width zu setzen bringt nichts. Hat jemand Erfahrung, Ideen ? Danke schonmal |
AW: Jedi ComboBox und CheckListComboBox
Hallo,
aus meiner Tool-Sammlung
Delphi-Quellcode:
procedure CB_SetDropDownWidth(theComboBox: TComboBox; const theWidth: Integer);
const CB_SETDROPPEDWIDTH = 352; // Konstante aus D2010 begin theComboBox.Perform(CB_SETDROPPEDWIDTH, theWidth, 0); end; |
Einzeiler..
Delphi-Quellcode:
SendMessage(ComboHandle, CB_SETDROPPEDWIDTH, NeueWeite, 0);
gruss |
Danke, ich probier es gleichmal!
Erstaunlicherweise funktioniert es nicht Das liegt aber scheinbar an der Jedi, bei der normalen geht's. Gibt es andere Ideen ? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Aber habe mit der Combo von Jedi bisher nicht gearbeitet.
WM_NOTIFY:
begin case (POFNotify(lp)^.hdr.code) of CDN_SELCHANGE: // << hier SendMessage(ComboHandle, CB_SETDROPPEDWIDTH, NeueWeite, 0); end; Eventuell hilft es die Combo als DropDown festzulegen und dann das zu versuchen. ![]() gruss |
Ich habe es als property in einer abgeleiteten Komponente installiert, wie das die TJvColorComboBox gemacht hat (die hat das nämlich). Bei der TJvComboBox geht das sogar, aber die TJvCheckedComboBox weigert sich immer noch standhaft.
Im Code sehe ich, dass da allerdings auch händisch ein FPopup erstellen, wo sie eine Listbox drauf legen, die Listbox ist offengelegt als public property, haber die größenänderung dort bringt nichts. Das FPopup ist ein TWinControl unten drunter, ich versuche da mal anzusetzen |
Zitat:
gruss |
Für alle, die die Lösung interessiert :
FPopup (das WinControl unter der CheckListBox) setzt fest immer seine Größe auf die Breite der TJvCheckedComboBox in einer Routine, die CreatePopup heißt und immer dann aufgerufen wird, wenn die Liste angezeigt werden soll. Diese ist zum Glück virtuall und ich konnte sie überschreiben und nach dem inherited dann meine größe setzen :D Danke an Euch für die Hilfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |