Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr (https://www.delphipraxis.net/201713-android-app-startet-nach-update-auf-10-3-2-nicht-mehr.html)

linxxruxx 19. Aug 2019 13:52

Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Hallo Leute,

ich arbeite erst seit kurzem mit Delphi. Nun soll ich die Arbeit eines Kollegen weiterführen.
Dieser hat mit der Delphi Version 10.3.1 gearbeitet.
Nach dem Update auf 10.3.2 startet die App nicht mehr.
Das Installieren funktioniert fehlerfrei (komplett ohne Fehlermeldung), nach dem Starten der App schließt diese sich jedoch automatisch sofort wieder selbst. :evil:
Hat jemand von Euch auch vergleichbare Probleme seit dem Update auf 10.3.2 oder kann mir irgendwie mit Ideen behilflich sein?


Viele Grüße
Linxxruxx

philipp.hofmann 19. Aug 2019 15:11

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Nein, ich habe kein vergleichbares Problem. Bei mir läuft 10.3.2 mit Android besser als mit 10.3.1.
Aber wenn sich die Anwendung ja immerhin öffnet, dann kann ein Logging in FormCreate und FormActivate manchmal Wunder helfen um zu sehen, wo die Anwendung sich verabschiedet.
Da findest Du Hinweise im Thread mit exakt dem gleichen Thema: https://www.delphipraxis.net/200283-...sh-screen.html

zeras 19. Aug 2019 18:14

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Hat sich vielleicht auch die Android Version geändert?
Ab 6.0 müssen ja Berechtigungen extra bestätigt werden. Wenn das nicht gemacht wird, dann stürzt die APP auch ab.
Am besten das Gerät mit dem PC verbinden und über USB und Monitor.bat die Logs bewerten.

linxxruxx 20. Aug 2019 10:01

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Die Android Version ist die gleiche, wie die, die unter 10.3.1 funktioniert hat.
Die Log Datei habe ich mir angesehen, konnte damit jedoch nicht allzu viel anfangen.
Vielleicht wird ja jemand von Euch schlauer daraus. Ich bin mittlerweile echt ratlos :roll:

Viele Grüße

braunbaer 20. Aug 2019 12:51

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Bei mir ist das auch so.
Und zwar, sobald das Flag für die Pushnachrichten gesetzt ist.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, mache daher mal vorerst auf dem Update 1 weiter.

Gruß
Gebhard

Sherlock 20. Aug 2019 12:51

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Es ist sicherlich ein eigenes Log zielführender als das System-Log. Immerhin kannst Du zu jedem Event ausgeben, ob es angesprungen wird, und erfolgreich ausgeführt wurde.

O'Neill

Rollo62 20. Aug 2019 13:39

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Von 10.3.1 zu 10.3.2 haben sich Einige Android Libraries geändert, das könnte damit zu tun haben.
Am Besten ein neues, leeres Projekt anlegen, und mal im Project\Libraries ansehen was da Neues drin ist.
Im alten Projekt werden die nicht vorhandenen Libraries mit einem roten Kreuz markiert.

Anhang 51573

philipp.hofmann 20. Aug 2019 17:12

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Oder mal die App Stück für Stück zurück bauen, sprich Komponenten entfernen. Nur um zu sehen, ab wann es wieder startet. Das ist auch das was Emba ganz gerne anfragt, wenn man die Issue dort als Bug einstellt.

linxxruxx 21. Aug 2019 08:19

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Das Problem ist, dass ein neu erstelltes Projekt unter 10.3.2 ja einwandfrei funktioniert.
Lediglich das in 10.3.1 erstellte funktioniert nicht..
Benachrichtigungen sind alle richtig gesetzt und auch mit den Android Libraries passt alles.
Die App Stück für Stück zurückzubauen hört sich schöner an als es ist, da alles miteinander verknüpft ist und unter 10.3.1 auch alles passt.

Vielleicht gibt es ja doch jemanden der vor dem selben Rätsel stand und eine Lösung gefunden hat.


Viele Grüße
LinxxRuxx

MEissing 21. Aug 2019 09:14

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr
 
Push-Notifications?

Die wurden in 10.3.2 für Android (komplett) umgebaut (auf Firebase)

Neues, leeres Projekt -> PAS/DFMs importieren. Berechtigungen und google-services.json setzen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz