AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

Offene Frage von "linxxruxx"
Ein Thema von linxxruxx · begonnen am 19. Aug 2019 · letzter Beitrag vom 21. Aug 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
linxxruxx

Registriert seit: 19. Aug 2019
28 Beiträge
 
#1

Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 19. Aug 2019, 14:52
Hallo Leute,

ich arbeite erst seit kurzem mit Delphi. Nun soll ich die Arbeit eines Kollegen weiterführen.
Dieser hat mit der Delphi Version 10.3.1 gearbeitet.
Nach dem Update auf 10.3.2 startet die App nicht mehr.
Das Installieren funktioniert fehlerfrei (komplett ohne Fehlermeldung), nach dem Starten der App schließt diese sich jedoch automatisch sofort wieder selbst.
Hat jemand von Euch auch vergleichbare Probleme seit dem Update auf 10.3.2 oder kann mir irgendwie mit Ideen behilflich sein?


Viele Grüße
Linxxruxx
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
134 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 19. Aug 2019, 16:11
Nein, ich habe kein vergleichbares Problem. Bei mir läuft 10.3.2 mit Android besser als mit 10.3.1.
Aber wenn sich die Anwendung ja immerhin öffnet, dann kann ein Logging in FormCreate und FormActivate manchmal Wunder helfen um zu sehen, wo die Anwendung sich verabschiedet.
Da findest Du Hinweise im Thread mit exakt dem gleichen Thema: https://www.delphipraxis.net/200283-...sh-screen.html
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.158 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 19. Aug 2019, 19:14
Hat sich vielleicht auch die Android Version geändert?
Ab 6.0 müssen ja Berechtigungen extra bestätigt werden. Wenn das nicht gemacht wird, dann stürzt die APP auch ab.
Am besten das Gerät mit dem PC verbinden und über USB und Monitor.bat die Logs bewerten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
linxxruxx

Registriert seit: 19. Aug 2019
28 Beiträge
 
#4

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 20. Aug 2019, 11:01
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Die Android Version ist die gleiche, wie die, die unter 10.3.1 funktioniert hat.
Die Log Datei habe ich mir angesehen, konnte damit jedoch nicht allzu viel anfangen.
Vielleicht wird ja jemand von Euch schlauer daraus. Ich bin mittlerweile echt ratlos

Viele Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (20,3 KB, 14x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
braunbaer

Registriert seit: 15. Okt 2008
Ort: Vorarlberg
70 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#5

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 20. Aug 2019, 13:51
Bei mir ist das auch so.
Und zwar, sobald das Flag für die Pushnachrichten gesetzt ist.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, mache daher mal vorerst auf dem Update 1 weiter.

Gruß
Gebhard
Gebhard Blank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.344 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 20. Aug 2019, 13:51
Es ist sicherlich ein eigenes Log zielführender als das System-Log. Immerhin kannst Du zu jedem Event ausgeben, ob es angesprungen wird, und erfolgreich ausgeführt wurde.

O'Neill
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
2.175 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 20. Aug 2019, 14:39
Von 10.3.1 zu 10.3.2 haben sich Einige Android Libraries geändert, das könnte damit zu tun haben.
Am Besten ein neues, leeres Projekt anlegen, und mal im Project\Libraries ansehen was da Neues drin ist.
Im alten Projekt werden die nicht vorhandenen Libraries mit einem roten Kreuz markiert.

clipboard01.jpg

Geändert von Rollo62 (20. Aug 2019 um 14:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
134 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 20. Aug 2019, 18:12
Oder mal die App Stück für Stück zurück bauen, sprich Komponenten entfernen. Nur um zu sehen, ab wann es wieder startet. Das ist auch das was Emba ganz gerne anfragt, wenn man die Issue dort als Bug einstellt.
  Mit Zitat antworten Zitat
linxxruxx

Registriert seit: 19. Aug 2019
28 Beiträge
 
#9

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 21. Aug 2019, 09:19
Das Problem ist, dass ein neu erstelltes Projekt unter 10.3.2 ja einwandfrei funktioniert.
Lediglich das in 10.3.1 erstellte funktioniert nicht..
Benachrichtigungen sind alle richtig gesetzt und auch mit den Android Libraries passt alles.
Die App Stück für Stück zurückzubauen hört sich schöner an als es ist, da alles miteinander verknüpft ist und unter 10.3.1 auch alles passt.

Vielleicht gibt es ja doch jemanden der vor dem selben Rätsel stand und eine Lösung gefunden hat.


Viele Grüße
LinxxRuxx
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
982 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: Android App startet nach Update auf 10.3.2 nicht mehr

  Alt 21. Aug 2019, 10:14
Push-Notifications?

Die wurden in 10.3.2 für Android (komplett) umgebaut (auf Firebase)

Neues, leeres Projekt -> PAS/DFMs importieren. Berechtigungen und google-services.json setzen
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf