![]() |
IdICMPClient.Ping
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was mache ich hier falsch?
Delphi-Quellcode:
Ist ein Beispiel aus dem Netz. Ich erhalte dies zurück:
unit Unit3;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, IdIcmpClient, IdBaseComponent, IdComponent, IdRawBase, IdRawClient, Vcl.StdCtrls; type TForm3 = class(TForm) Button1: TButton; IdIcmpClient: TIdIcmpClient; procedure IdIcmpClientReply(ASender: TComponent; const AReplyStatus: TReplyStatus); procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form3: TForm3; implementation {$R *.dfm} procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject); begin IdICMPClient.ReceiveTimeout := 5000; // Timeout 5000 ms //IdICMPClient.Host := edtAddress.Text; IdICMPClient.Host := '172.17.1.130'; IdICMPClient.Ping(); end; procedure TForm3.IdIcmpClientReply(ASender: TComponent; const AReplyStatus: TReplyStatus); begin ShowMessage('Received ' + IntToStr(AReplyStatus.BytesReceived) + ' ' + 'Bytes from ' + AReplyStatus.FromIpAddress + ' ' + 'after ' + IntToStr(AReplyStatus.MsRoundTripTime) + ' ms.'); end; end. Anhang 51576 |
AW: IdICMPClient.Ping
Hat das Benutzerkonto, unter dem das Programm, läuft Admin-Rechte?
![]() ![]() Oh - sehe dass eine Exception ausgelöst würde wenn die Admin-Rechte nicht vorhanden sind (Access Denied Error (Socket Error #10013). Es liegt daher wahrscheinlich nicht daran. |
Mal was ganz anderes: Windows Firewall??
Sind ein- und ausgehende Verbindungen für ICMP erlaubt? Grüße Steku |
Ja sind sie.
Wenn ich das Windows Ping nutze geht es auch. |
Zitat:
|
Hab das jetzt au mehreren Rechnern getestet. Funktioniert nirgends.
Was mich auch stutzig macht ist die Tatsache das als IP 0.0.0.0 zurück kommt. |
Bug in der verwendeten Iny Version oder ist es die aktuellste (von indy.fulgan.com oder aus dem Repository)?
|
Hmm..
Hast Du denn auch mal das AReplyStatus ausgewertet? Wenn ich deine IP ('172.17.1.130') verwende erhalte ich ein TimeOut als AReplyStatus.ReplyStatusType. Dann sind die Werte in deinem ShowMessage halt leer... Teste mal mit einem anderen Host z.B. 'google.de' Beispiel für Status-Auswertung: ![]() |
Zitat:
Hmmmm |
Was verbirgt sich hinter 172.17.1.130? Bei einem fremden Rechner, weißt du nicht wie er konfiguriert ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |