Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   CData Registrierung (https://www.delphipraxis.net/202394-cdata-registrierung.html)

Rollo62 29. Okt 2019 19:00

CData Registrierung
 
Dankesehr Herr Popov.
Das ist ja wunderbar das es mal wieder etwas schönen zum Austesten gibt.
So verstehe ich das Zumindest: Ein Angebot (das man nicht Ablehnen kann)
Lizenz ist für ein Jahr frei, danach kommen wohl die bekannt hohen Kosten.

So hat man zumindest mal Zeit etwas ausgiebiger zu Testen.

Trotzdem möchte ich hier mal meinen Unmut über diese irrsinnige Registrtierungs-Strategie loswerden.

Man kommt bei der CData Registrierung der "Aktion für Gratisprodukte" irgendwann auf eine Seite wo man:
- Seriennummer und Produktregistrierungsnummer eingeben muss.

!! Irgendwo habe ich da durch Zufall eine Notiz von Matthias Eissing gelesen das man da EINFACH "123456" eingeben kann, und weiter gehts.
Stundenlang recherchiert auf der EMBA Seite und im Web finde ich NICHTS.

Und siehe da der bescheuerte Dialog geht mit irgendeiner 6-stelligen Zahl weiter ...

Danach kann ich Download, Registrierungscode etc. downloaden, aber schon wieder ...

!! Das Importieren der Registrierungsdatei klappt nicht, bricht immer ab:
"Activation information does not apply to current user/host, or is no longer valid for this product"

Das ist Alles sehr hilfreich.

Ich habe mittlerweile mehr als eine Stunde für diese Orgie verplempert, Embarcadero sollte sich mal dringend eine sinnvollere Strategie ausdenken, die ohne "Magic-Numbers" und sonstigen Blödsinn auskommt.
WAS genau muss WO eingegeben werden und WARUM ?

Falls es demnächst doch noch Hinweise geben sollte wie man CData installiert bekommt,
dann will ich mal einen Tee trinken und Ruhe bewaren.
Ansonsten ist CData auch wieder eines der vielen Produkte von EMBA die ich mangels Erhältlichkeit oder Kosten links liegen lassen werde.

TurboMagic 29. Okt 2019 20:17

AW: CData Registrierung
 
Also ich habe da einen Code bekommen. Wenn man das über die EMBT Webseite runter laden will
wird noch ein Code angefordert den ich nicht habe. M. Eissing hat heute im persönlichen
Gespräch mit mir behauptet, dass es so ja gar nicht geht (auch wenn EMBT's Webseite anderes
suggeriert, mangels der E-Mail konnten wir heute auf der Ekon da nicht weiter nachforschen).

Aber: wenn man auf die CData Webseite geht kann man alle in diesem Paket enthaltenen Konnektoren
einzeln mit der Hilfe dieses einen Registrierungscode den man erhalten hat runterladen!

Runtergeladen hab' ich die schon, nur weiter ausprobiert aus Zeitgründen noch nicht.
Ich wäre evtl. am Excel-Connector interessiert.

=> beckleckert sich EMBT da mit Ruhm? Eher nicht. Aber: gewusst wie kommt man an die Konnektoren ran!

Grüße
TurboMagic

Rollo62 30. Okt 2019 06:11

AW: CData Registrierung
 
Na toll.
Dankesehr für die Info.

Das hätte mir Emarcadero ja auch ersparen könnem (1.5 Stunden mehr Freizeit).
Das summiert sich bei 10000 Entwicklern ganz schön auf.

Zitat:

Aber: wenn man auf die CData Webseite geht kann man alle in diesem Paket enthaltenen Konnektoren einzeln mit der Hilfe dieses einen Registrierungscode den man erhalten hat runterladen!
Heisst das es funktioniert nicht die "normal" Installation von allen 70 Komponenten gleichzeitig ?
Oder könnte ich da auch was von GetIt nehmen ?

Es bleibt halt verwirrend, dabei könnte Alles so einfach sein ...

TurboMagic 30. Okt 2019 06:27

AW: CData Registrierung
 
Hallo,

in GetIt hab' ich das noch nicht gesehen, da würde der Registrierungscode evtl. in die Suppe spucken,
ich hab' da aber noch keine Ahnung wie so ein CData Installer aussieht, da ich noch nicht zum Installieren
gekommen bin.

Ansonsten: nein, das gibt's wie es aussieht nicht als Gesamt Package, sondern man lädt sich die Dinge runter
für die man eine Lizenz hat und die man testen/benutzen will.

Grüße
TurboMagic

Rollo62 30. Okt 2019 06:46

AW: CData Registrierung
 
Bevor wir da weiter Energie reinstecken, vielleicht könnte da Matthias Eissing etwas für Klärung sorgen ?
Denn ich habe das Gefühl dass dies Thema noch nicht endgültig abgehakt ist.

MEissing 30. Okt 2019 15:29

AW: CData Registrierung
 
Was ich bekommen habe, ist eine eMail, in der ein Link drinsteht, wo man die CData Connectors Seriennummer anfordern kann:

Hier der Link: https://reg.codegear.com/srs6/promotion.jsp?promoId=561

Darauf hin habe ich eine eMail bekommen
Code:
DIES IST EINE AUTOMATISCH ERZEUGTE NACHRICHT – BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT

Aktivieren Sie Ihr Produkt mit dem folgenden Schlüssel.


Produkt: CData FireDAC Professional Subscription

Seriennummer(n): AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD-EEEEE


Vorname: Matthias

Nachname: Eissing


Enterprise Connectors (CData FireDAC Professional):
To download Enterprise Connectors, visit https://www.cdata.com/firedac/download/ and select Enterprise Subscription





Mit freundlichen Grüßen

Das Embarcadero-Team
In der eMail steht gleich der passende Link..... Wo ist jetzt das Problem? Testdownload funktionierte einwandfrei.
(Ich verstehe es nicht.... mag am Restalkohol von der EKON liegen)

Meistens treten die Probleme auf der o.a. Webseite (reg.codegear.com) auf, wenn man einen verkrüppelten Browser einsetzt (kein JavaScript, AdBlocker, noScript, alles dicht 2.0)

Rollo62 30. Okt 2019 16:09

AW: CData Registrierung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Matthias,

ja dankesehr, bis dahin kein Problem.
Ich bin dann aber danach hierhin gekommen.
Anhang 51759

Und danach sollte die Lizenz (Seriennummer) doch im Lizenzmanager eingetragen werden, oder nicht ?

MEissing 30. Okt 2019 16:21

AW: CData Registrierung
 
NEIN! :-)

Die CData Seriennummer erhält man per eMail.

Diese wird NUR auf der CData Seite angefragt (zum Download) und bei der Installation der CData Komponenten (während der Installation)

Eine REG-Code gibt es für die nicht!

Rollo62 30. Okt 2019 16:24

AW: CData Registrierung
 
Ok, super.
Bei der Embarcadero Seite komme ich jedenfalls irgendwie zu dem siehe Bild.
Wie auch immer, ich vergesse das mal einfach :stupid:

MEissing 31. Okt 2019 11:00

AW: CData Registrierung
 
Auf eine Registrierung der CData Komponenten kommt man (normalerweise) NIE....

Wie haste das geschafft?!?!? :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz