![]() |
Datenbank: MSSQL • Version: 2005 • Zugriff über: ?
Zugriff auf MSSQL 2005
Ich benutze UniDAC und möchte damit gerne auf ein alten MSQSQL 2005 Zugreifen.
Diese Meldung kommt z.b. vom Managment Studio 2017 bei UniDAC kommt was ähnliches. Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL Network Interfaces, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz) (Microsoft SQL Server, Fehler: -1) - Was kann ich da machen auf einem neueren SQL Server gibt es keine Probleme. Und nein man kann den Server leider nicht upgraden. |
AW: Zugriff auf MSSQL 2005
Bei UniDAC gibts doch die Möglichkeit des Direktzugriffs ohne den Client ("direct mode"). Gehts damit?
Damit konnte ich schon von einem uralten Windows XP auf einen neuen Server 2016 zugreifen. Warum sollte das nicht auch andersrum gehen? |
Hallo,
Zitat:
Die neueren Server haben doch diesen Such-Dienst (SQL-Browser-Dienstes). Siehe auch hier und dort auch mögliche Lösungen ![]() oder auch hier ![]() oder hier ![]() |
Gibt es irgendwelche Tools die schaffen auf den Server von extern zuzugreifen?
Würde der Zugriff gehen wenn die Anwendung auf dem Server läuft? Und ist eine Lese/Schreibzugriff nötig oder nur lesen? Würde es möglich/erlaubt sein eine Replikation zu einem neueren SQL Extern aufzubauen? Oder ein Backup (wenn nur Lesezugriff und "leicht veraltete" Daten erlaubt sind) Gibt's einen Grund das die IT hier nötige Aktualisierungen nicht vornimmt? |
Ist der neueste SQL Server Client installiert? Ich hab schon die lustigsten Probleme mit verschiedenen Versionen von dem Teil gehabt, u.a. weil es zwischendurch Regressionen gibt. Die neueste Version hat keine mir bekannten Bugs.
|
Zum Thema Connectionstring: vielleicht wirst Du
![]() |
Zitat:
|
Last bitte die Diskussion über das Alte 2005. Der Admin weis auch das das nichts mehr ist aber der Softwarehersteller weigert sich die DB zu Updaten (alter ERP)
Ich brauche Schreib und Lese Zugriffe ist eine Austausch DB. Ich habe alle Zugriffs Methoden probiert es geht keine auch die Hilfe von UniDAC hat leider nicht geholfen obwohl ich alle Einstellungen so gemacht habe wie in der DEMO. Das System ist halt sehr alt. |
Hast Du das mal unter Windows 7 probiert?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |