![]() |
IDE Farben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...8-)
Seit gestern habe ich Rio...:? Muß ich mich nun entscheiden, ob ich das dunkle Theme (was ich nicht will :cry:) oder das grauenhaft schlüpferblaue nehmen muß? Wie kann ich das Blaue in Grau/Antrazit tauschen? Wie kriege ich die Titelfarbe wieder zur Systemfarbe? Theming in allen Ehren...Ich habe mal "gelernt" das die Usereinstellungen, Fensterfarbe im Besonderen, Vorrang haben. :? PS: Das ModernTheme (Registry Einstellungen) funktioniert mehr. :? Danke für Infos... Nachtrag aus der Hilfe: Zitat:
|
AW: IDE Farben
Zitat:
Ich möchte dieses grauenhafte Blau auch weg haben! Ich glaube die meinen das was in meinem Bild zu sehen ist. Damit bekommt man aber nicht dieses hässliche, völlig an den Benutzereinstellungen vorbei "ignorierte" Blau in der Titelzeile weg. |
Mir gefällt das blau ganz gut und es angenehm mit dem Light Theme zu arbeiten.
Ich hatte früher eher einen Schwarz gefärbten Hintergrund am Desktop und der machte mich aggressiv und ich war nicht der einzige Benutzer. Ist vermutlich auch die Absicht dahinter und weniger die 'schnellere korrektere Entscheidung, wenn Charts auf schwarzem Hintergrund ... '. Mir gefiel die IDE ohne Theming am besten, insbesondere mit dem Marienkäfer am Speedbutton für Debugging. Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber selbst wenn so eine Option kommt ist das Problem, dass ein Update bestimmt 2 Jahre oder länger dauert. |
Ihr lebt einfach noch in einer vor-Windows-10-Welt, als es systemweite Einstellungen gab, wie Fenster aussehen sollen. Seit Windows 10 darf/soll das jedes Programm selbst entscheiden (schon in Windows 8 konnte es das, aber es war die Ausnahme).
Das gefällt mir auch nicht, denn es torpediert in meinen Augen die Usability, aber da der Support für Windows 7 bald ausläuft, muss man wohl damit leben. |
Zitat:
Nur als Hinweis. VS Code bietet so eine Option auch. Also ist es wohl kein Problem, das für Embarcadero auch zu bewerkstelligen. ![]() |
Undokumented and unsupported, aber möglich:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\20.0\Theme\Enabled=0
|
Das ändert nicht nur die Farbe der Titelzeile, sondern das entfernt auch jegliche anderen Farbeinstellungen. Also leider keine Lösung und besonder nicht für Leute, die das Darktheme nutzen.
Gibt es kein Windowsprogram oder irgendwelchen anderen Registrytricks, mit denen man in Windows bestimmten Programmen eine andere Titelzeilenfarbe verpassen kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |