Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Wie Delphi XE2 reaktivieren? (https://www.delphipraxis.net/202903-wie-delphi-xe2-reaktivieren.html)

hanspeter 21. Dez 2019 11:57

Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Rechner durch einen neuen zu ersetzen.
Dabei habe ich den alten PC in "PCold" umbenannnt.
Leider ging dadurch meine Delphi XE2 Registrierung verloren.
Ich komme mit meinem Acount und Seriennummer auf die Embarcadero Registrierung.
Da ist jedoch keine Registrierung mehr frei.
Ich habe eine *.Slip Datei.
Meine Anfrage beim Support brachte nicht den gewünschten Effekt.
So wie ich es verstanden habe, ist das mehr nicht möglich?

Antwort von Embarcadero

"We received your request to increase the registration limit for your serial number C2H.... Unfortunately, there is not an active support and maintenance agreement for this license.

Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy. Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team, who are copied on this email response. We are working to provide a more automated way to facilitate this service in the future or eliminate the need for it altogether.
"

Hat wer eine Idee, wie ich XE2 wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank
Mit Gruß Peter

Bernhard Geyer 21. Dez 2019 12:29

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Wie wäre es mit Rückbenennung des PCs

Rolf Frei 21. Dez 2019 12:45

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Versuch es mal telefonisch beim deutschen Support (06103-3866-100) oder gib deinem PC wieder den selben Namen wie dein alter hatte. Wenn dein PC wieder gleich heisst, könnte es eventuell reichen das alte C:\ProgramData\Embaracadero auf deinen neuen Computer zu kopieren.

Andreas13 21. Dez 2019 12:53

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Hallo,
ich konnte mit EaseUS Todo Backup Free 9.2 ein vollständiges System-Backup machen und die alte Festplatte auf die neue clonen, so daß Delphi XE5 (bisher) sofort einsatzbereit war. Vielleicht hilft es auch bei Dir.
Gruß, Andreas

Uwe Raabe 21. Dez 2019 12:57

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Zitat:

Zitat von hanspeter (Beitrag 1453815)
Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team, who are copied on this email response.

Das besagt doch lediglich, daß du dich wegen der Erhöhung nicht mehr an den Support (der macht das nur bei aktiver Subscription), sondern an deinen Verkaufsberater wenden sollst. Nirgendwo steht, daß eine Erhöhung nicht mehr möglich ist.

scrat1979 21. Dez 2019 13:38

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Ich sehe die Antwort des Supports auch so wie von Uwe Raabe interpretiert. Mich würde im Verlauf interessieren wie die endgültige Antwort des Account Management aussieht.

Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht. Über die Performance kann ich mich überhaupt nicht beklagen.

Andreas13 21. Dez 2019 15:10

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
@ scrat1979:
Zitat:

Zitat von scrat1979 (Beitrag 1453821)
...Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht...

Sorry Michael für meine dumme Frage: Warum braucht man in einer VM keine Registrierung oder gültige Lizenz?
Danke & Gruß, Andreas

scrat1979 21. Dez 2019 15:27

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Zitat:

Zitat von Andreas13 (Beitrag 1453824)
@ scrat1979:
Zitat:

Zitat von scrat1979 (Beitrag 1453821)
...Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht...

Sorry Michael für meine dumme Frage: Warum braucht man in einer VM keine Registrierung oder gültige Lizenz?
Danke & Gruß, Andreas

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich braucht man auch in der VM eine gültige Lizenz (für die entsprechende Windows-Instanz übrigens auch :lol:). ABER: Im Falle einer Neuinstallation des „richtigen“ Systems bleibt die VM davon unberührt - und somit auch die Delphi-Lizenz. Das bedeutet, dass man in diesem Fall keine Probleme mit einer erneuten Delphi-Installation - da nicht notwendig - hat. Natürlich muss die Primärinstallation von Delphi auch in der VM ganz regulär aktiviert werden.

Nebenbei bemerkt: Die Vorteile einer Entwicklungsumgebung in der VM wie Snapshots, Backup durch „einfaches“ Kopieren des Images etc. überwiegen - zumindest bei mir - abgesehen von der Registrierungsproblematik den Nachteil der schlechteren Performance bei Weitem.

Andreas13 21. Dez 2019 15:30

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
@scrat1979:
Danke Michael, jetzt habe ich es kapiert.:oops:
Gruß und Euch allen schöne Weihnachten!
Andreas

jaenicke 21. Dez 2019 17:07

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?
 
Zitat:

Zitat von scrat1979 (Beitrag 1453825)
Nebenbei bemerkt: Die Vorteile einer Entwicklungsumgebung in der VM wie Snapshots, Backup durch „einfaches“ Kopieren des Images etc. überwiegen - zumindest bei mir

Mir ist viel wichtiger genau reproduzierbare Umgebungen zu haben. Deshalb habe ich entsprechende Skripte erstellt, die die Bibliotheksvariablen usw. setzt, alles kompiliert und die Komponenten installiert. Auf diese Weise kann ich z.B. jederzeit zwischen zwei unserer Repositorys wechseln und habe die Komponenten der einen oder anderen Umgebung dann drin usw.

Wenn ich eine Umgebung nur in einer VM hätte und diese immer nur sichere und wiederherstelle, wäre mir nicht ganz wohl.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz