AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Delphi XE2 reaktivieren?

Ein Thema von hanspeter · begonnen am 21. Dez 2019 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2020
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 11:57
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Rechner durch einen neuen zu ersetzen.
Dabei habe ich den alten PC in "PCold" umbenannnt.
Leider ging dadurch meine Delphi XE2 Registrierung verloren.
Ich komme mit meinem Acount und Seriennummer auf die Embarcadero Registrierung.
Da ist jedoch keine Registrierung mehr frei.
Ich habe eine *.Slip Datei.
Meine Anfrage beim Support brachte nicht den gewünschten Effekt.
So wie ich es verstanden habe, ist das mehr nicht möglich?

Antwort von Embarcadero

"We received your request to increase the registration limit for your serial number C2H.... Unfortunately, there is not an active support and maintenance agreement for this license.

Historically, Support provided limited support for activities such as changing registration limits as a courtesy. Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team, who are copied on this email response. We are working to provide a more automated way to facilitate this service in the future or eliminate the need for it altogether.
"

Hat wer eine Idee, wie ich XE2 wieder zum Laufen bringe?

Vielen Dank
Mit Gruß Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 12:29
Wie wäre es mit Rückbenennung des PCs
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rolf Frei
Online

Registriert seit: 19. Jun 2006
629 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 12:45
Versuch es mal telefonisch beim deutschen Support (06103-3866-100) oder gib deinem PC wieder den selben Namen wie dein alter hatte. Wenn dein PC wieder gleich heisst, könnte es eventuell reichen das alte C:\ProgramData\Embaracadero auf deinen neuen Computer zu kopieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 12:53
Hallo,
ich konnte mit EaseUS Todo Backup Free 9.2 ein vollständiges System-Backup machen und die alte Festplatte auf die neue clonen, so daß Delphi XE5 (bisher) sofort einsatzbereit war. Vielleicht hilft es auch bei Dir.
Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.001 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 12:57
Going forward registration limit changes will need the approval of your Account Management Team, who are copied on this email response.
Das besagt doch lediglich, daß du dich wegen der Erhöhung nicht mehr an den Support (der macht das nur bei aktiver Subscription), sondern an deinen Verkaufsberater wenden sollst. Nirgendwo steht, daß eine Erhöhung nicht mehr möglich ist.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 13:38
Ich sehe die Antwort des Supports auch so wie von Uwe Raabe interpretiert. Mich würde im Verlauf interessieren wie die endgültige Antwort des Account Management aussieht.

Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht. Über die Performance kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 15:10
@ scrat1979:
...Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht...
Sorry Michael für meine dumme Frage: Warum braucht man in einer VM keine Registrierung oder gültige Lizenz?
Danke & Gruß, Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 15:27
@ scrat1979:
...Ich programmiere nur noch in einer VM, damit habe ich die Probleme der Registrierung und/oder Probleme nach Neuinstallation des Systems nicht...
Sorry Michael für meine dumme Frage: Warum braucht man in einer VM keine Registrierung oder gültige Lizenz?
Danke & Gruß, Andreas
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich braucht man auch in der VM eine gültige Lizenz (für die entsprechende Windows-Instanz übrigens auch ). ABER: Im Falle einer Neuinstallation des „richtigen“ Systems bleibt die VM davon unberührt - und somit auch die Delphi-Lizenz. Das bedeutet, dass man in diesem Fall keine Probleme mit einer erneuten Delphi-Installation - da nicht notwendig - hat. Natürlich muss die Primärinstallation von Delphi auch in der VM ganz regulär aktiviert werden.

Nebenbei bemerkt: Die Vorteile einer Entwicklungsumgebung in der VM wie Snapshots, Backup durch „einfaches“ Kopieren des Images etc. überwiegen - zumindest bei mir - abgesehen von der Registrierungsproblematik den Nachteil der schlechteren Performance bei Weitem.
Michael Kübler

Geändert von scrat1979 (21. Dez 2019 um 15:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#9

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 15:30
@scrat1979:
Danke Michael, jetzt habe ich es kapiert.
Gruß und Euch allen schöne Weihnachten!
Andreas
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.341 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Wie Delphi XE2 reaktivieren?

  Alt 21. Dez 2019, 17:07
Nebenbei bemerkt: Die Vorteile einer Entwicklungsumgebung in der VM wie Snapshots, Backup durch „einfaches“ Kopieren des Images etc. überwiegen - zumindest bei mir
Mir ist viel wichtiger genau reproduzierbare Umgebungen zu haben. Deshalb habe ich entsprechende Skripte erstellt, die die Bibliotheksvariablen usw. setzt, alles kompiliert und die Komponenten installiert. Auf diese Weise kann ich z.B. jederzeit zwischen zwei unserer Repositorys wechseln und habe die Komponenten der einen oder anderen Umgebung dann drin usw.

Wenn ich eine Umgebung nur in einer VM hätte und diese immer nur sichere und wiederherstelle, wäre mir nicht ganz wohl.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz