Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   IDE plötzlich alles voller Fehler (https://www.delphipraxis.net/202972-ide-ploetzlich-alles-voller-fehler.html)

Uwe Raabe 31. Jan 2020 17:15

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Zitat:

Zitat von Guido Eisenbeis (Beitrag 1456462)
Scheinbar betrifft es nur einen einzigen Benutzer, der zudem auch noch exotische Pfade benutzt: Mich. Dafür braucht es keinen Bugreport.

Die Anzahl der betroffenen User ist zwar ein Kriterium für die Priorität eines Bugfixes, aber nicht für das Erstellen eines Bugreports an sich.

Guido Eisenbeis 31. Jan 2020 17:24

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Hallo Uwe, danke für die Info. :thumb:

Hmm, weiß nicht wie das rübergekommen ist, aber es ist ein ernst gemeintes Danke-schön.

Luckie 31. Jan 2020 17:45

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Jupp. Das ist das ErrorInsight. Das hat noch nie zuverlässig funktioniert. Schalt es einfach ab.

Guido Eisenbeis 31. Jan 2020 17:56

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1456467)
Jupp. Das ist das ErrorInsight. Das hat noch nie zuverlässig funktioniert. Schalt es einfach ab.

Das scheint mir eine gute Idee zu sein. :thumb:

Luckie 31. Jan 2020 18:06

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Richtige Männer brauchen das beim Programmieren eh nicht. :mrgreen:

jaenicke 31. Jan 2020 18:37

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1456467)
Jupp. Das ist das ErrorInsight. Das hat noch nie zuverlässig funktioniert. Schalt es einfach ab.

Bei uns funktioniert das wie schon mal geschrieben mit den aktuellen Delphiversionen und unseren aktuellen sauberen Quelltexten so gut wie fehlerfrei. Wenn du das jetzt auf Delphi 2006 wie in deinem Profil steht beziehst: Die IDE ist mit heutigen gar nicht mehr vergleichbar...
Nur in alten Quelltexten mit with, Kreuzverweisen und ähnlichen Dummheiten gibt es noch manchmal Probleme.

p80286 1. Feb 2020 12:03

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1456447)
Wir haben nur normale Pfade wie:
Common\utils\graphics usw.
Das macht auch viel nehr Sinn als irgendwelche exotischen Sachen...

Darf ich mal zart darauf hinweisen, daß Benutzer eine etwas andere Auffassung von "normal" haben? Mir sind bei einem urdeutschen Unternehmen (mit internationalen Kontakten) jede Menge "anormale" Pfade über den Weg gelaufen. Wenn also zwei Minuszeichen in einem Pfad zulässig sind, dann sollte jede Software damit umgehen können

Gruß
K-H

Uwe Raabe 1. Feb 2020 12:15

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Benutzer in diesem Fall sind aber wir Entwickler und die Pfade sind die von den Delphi-Sourcen. Darauf sollte ein Entwickler eigentlich immer Einfluss haben.

p80286 1. Feb 2020 12:31

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1456493)
Benutzer in diesem Fall sind aber wir Entwickler und die Pfade sind die von den Delphi-Sourcen. Darauf sollte ein Entwickler eigentlich immer Einfluss haben.

OK wenn Du das soweit einschränkst, ist es verständlich.

Gruß
K-H

Guido Eisenbeis 1. Feb 2020 13:31

AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
 
@jaenicke

Da deine Bemerkung nun Thema geworden ist, erlaube mir bitte die Frage, ob sie ernst gemeint war. Hältst du ein Minuszeichen im Pfad tatsächlich für exotisch? Und falls ja, was verstehst du unter exotisch? Und welche Zeichen noch?

Gruß,
Guido.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz