![]() |
Welches Android SDK bzw. was bedeutet Unsupported major.minor version 51.0
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit muss ich mal wieder etwas an meiner Android- und Ios-App tun und wie immer funktioniert erstmal nichts. Habe also ein Delphi 10.3.0 neben meine 10.2 installiert. Damit lege ich ein neues Simpel-Projekt an: Eine Form mit einem Label und einem Button. Wenn ich das dann für Android (32bit oder 64bit) kompilieren will erhalte ich die Meldung: Zitat:
Zitat:
Laut Android-SKD-Manager ist Android 10 (API 29) installiert Was ist zu tun? |
AW: Welches Android SDK bzw. was bedeutet Unsupported major.minor version 51.0
"Unsupported major.minor version 51.0" -> die installierte Java Runtime Version ist älter als Java 7.
Was wird ausgegeben wenn in der Kommandozeile java -version eingegeben wird? |
Für Android >Entwicklung solltest du übrigens Delphi 10.3.3 installieren, da ab dieser Version die für Google Play inzwischen erforderliche 64 Bit Unterstützung drin ist.
|
Zitat:
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_45-b14) Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.45-b02, mixed mode) Das könnte es sein. Dann werde ich das mal updaten. Zitat:
|
So, jetzt habe ich das Java Runtime Environment upgedatet.
java -version zeigt mir jetzt das an: Error: could not open `C:\Program Files\Java\jre1.8.0_60\lib\amd64\jvm.cfg' Unter C:\Program Files\Java habe ich diese Ordner: jdk1.6.0_26 jdk1.8.0_60 jre1.8.0_241 jre6 Was muss ich denn jetzt tun, um eine saubere JRE / JDK - Installation zu bekommen? |
Jetzt funktioniert es bei mir.
Habe folgendes gemacht: - das ganze alte Java-Zeugs deinstalliert - Java SE Development Kit 8u241 direkt von Oracle heruntergeladen (Dazu muss man bei einen Account anlegen) und installiert - In Delphi Optionen - SDK-Manager die Java-Pfade angepasst. Beispielanwendung wird kompiliert und aufs Handy deployed. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |