![]() |
ImageCollection VirtualImageList Bilder von Festplatte laden
Ist es möglich Bilder von der Festplatte zur Laufzeit in eine ImageCollection und anschließend in eine VirtualImageList zu laden?
|
AW: ImageCollection VirtualImageList Bilder von Festplatte laden
Hallo,
so sollte es funktionieren. VirtualImageList.AddImages(Value: TCustomImageList); ![]() Gruß |
Danke. Kann man die Bilder auch direkt in die Liste laden, ohne vorher noch über eine dritte gehen zu müssen? Wie lädt man die Bilder vorher in eine ImageCollection?
Oder ist die ImageCollection die von mir falsch betitelte dritte Liste? Wenn ja wie lädt man die Bilder in die ImageCollection? Ein LoadFromFile o.ä. gibt es nicht. |
Hallo,
das müßte mit ImageList1.FileLoad() funktionieren. ![]() Gruß |
Zitat:
|
Hallo,
ich bin zuerst von einer VirtualImageList ausgegangen. var itm:TimageCollectionItem; begin itm:=ImageCollection1.Images.Add; itm.SourceImages.Add.Image.LoadFromFile(); end; gruß |
Ich finde diese zwei neuen Komponenten ehrlich viel zu kompliziert. Wie füge ich dieses Bild, was jetzt in der ImageCollection ist, der VirtualImageList zu?
|
Zitat:
Wenn man also ein Bild in die ImageCollection lädt, dann lädt man in der Regel nicht eine Bilddatei, sondern für jede Größe eine eigene. Programmatisch ist das in der Tat etwas komplexer als z.B. bei einer TImageList. Daher ist auch das empfohlene Vorgehen, den integrierten ImageCollection-Editor zu verwenden. |
In meiner bestehenden ImageCollection habe ich den Eintrag mit Index X gelöscht. Den Eintrag mit Index X und X+1 für Disabled habe ich auch aus der VirtualImageList gelöscht.
Dann lade ich ein neues Bild von der Festplatte in die ImageCollection und füge es außerdem am alten Index der VirtualImageList hinzu |
Hallo,
vielleicht hilft dies VirtualImageList.insert() Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |