Delphi-PRAXiS
Seite 25 von 38   « Erste     15232425 262735     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi "Sydney" (10.4) ist da! (https://www.delphipraxis.net/204400-delphi-sydney-10-4-ist-da.html)

MEissing 15. Jun 2020 12:44

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur zur Info (da ich häufiger die Frage bekommen habe):

Bookmarks und Navigator (V1.6.1) sind jetzt in GetIt verfügbar!

Anhang 52680

Daniel 15. Jun 2020 13:32

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Fein, danke für die Info!

Ralf Kaiser 16. Jun 2020 12:26

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1467327)
Bookmarks und Navigator (V1.6.1) sind jetzt in GetIt verfügbar!

Hallo,

Wenn ich die beiden Tools für 10.4 installiere startet 10.3 (hatte dort auch Bookmarks und Navigator instaliert) nicht mehr. Scheinbar versucht "Bookmarks" für 10.3 auf eine DLL für 10.4 zuzugreifen, zumindest der Fehlermeldung nach.

Habe die beiden jetzt erstmal mit dem ExpertManager von GExperts deaktiviert.

Irgendwelche Tipps?

Ciao,
Ralf

Uwe Raabe 16. Jun 2020 12:31

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Das Problem gab es letztes Mal auch. Ich konnte das dann auf diese Weise lösen:
Zitat:

First I changed the path setting back to the old value (on my machine it is "c:\Users\Uwe\AppData\Roaming\Parnassus OU\Common").
Then I copied the new DLL into that folder
and renamed it to ParnassusCoreEditor_XRio.dll
It seems that the DLL loader logic first looks for the "XRio" DLL and has a fallback to the original name. That way the different DLLs can coexist in the same folder and the XRio renaming allows for future version, too.

himitsu 16. Jun 2020 14:10

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich hab das Code-/ErrorInsight erstmal auf Classic eingestellt, denn

* es werden wieder massenhaft Dinge unterstichen
* die Codevervollständigung geht oft garnicht auf
* zum Code springen (Strg+Linksklick) funktioniert meistens nicht
* die Sortierung/Selektierung ist grauenhaft
** selbst wenn das Wort vollständig "eindeutig" eingegeben ist, steht es irgendwo weiter unten in der Liste, als Wortteil in einem langen Befehl
** anstatt den Dingen aus dem aktuellen Scope, werden ständig Dinge aus den RTL-Units vorgechlagen
** ...

* die CoderVervollständigung für die Groß-/Kleinschreibung zu nutzen geht nicht mehr ("listview" schreiben und "ListView1" drauß machen lassen),
weil das Fenster zu spät aufgeht (falls es aufgeht) und dann mit der falschen Auswahl der falsche Code falscg umgeschrieben wird.

stahli 16. Jun 2020 14:22

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich habe es noch aktiviert aber eigentlich ist es nicht benutzbar.

In der Liste müssten die Treffer, die mit dem Suchtext beginnen wenigstens immer oben angezeigt werden.
Wenn man Panel1 sucht und bei "pan" zunächst 20 Treffer angezeigt werden, die irgendwo im Bezeichner "pan" enthalten, wer soll damit etwas anfangen?

Das ist so ein Beispiel wo ich mich frage, ob das mal in der Praxis getestet wurde... :-/

Klar kann man einen Bug-Eintrag machen (kann ich mal versuchen), aber so etwas dürfte gar nicht erst als Problem aufschlagen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es EINEN Entwickler gibt, der die Umsetzung für zweckmäßig hält.

himitsu 16. Jun 2020 14:39

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ach ja, die neuen Managed-Record-Operatoren sind schon nett, aber die Klassenvervollständigung versagt dann jegliche Arbeit, sobald man die in seinem Record drin hat.
Delphi-Quellcode:
class operator Initialize(out Dest: TMyRecord);
= Fehlermeldung ": erwartet aber ; gefunden" am Zeilenende.

Das kann also auch noch niemand ernsthaft getestet/benutzt haben.


Und Ctrl-Shift-Pfeil hoch/runter geht oft auch nicht.

ConstantGardener 16. Jun 2020 18:21

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
...ja habe es auch entnervt abgeschaltet (bzw. wieder auf Classic gestellt). Man fragt sich wirklich wie das getestet wurde. Wahrscheinlich mit einer kleinen Demo ohne Fremdcompos. :evil:

himitsu 16. Jun 2020 18:24

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Femdkompos ist gut.
Das hier ist ein frisches Delphi auf einem fast frischen Windows, noch ohne irgendwelches Zusatzzeugs, mit einem Projekt bestehend aus einer VCL-Unit.
Grade im GetIt den Abchnitt "Patches" gesehen und werd' den mal darüber installieren, anstatt im CC zu suchen, aber da für Win32 dort ha nicht drin sein solle, hatte ich mir die Arbeit gespart.

Wollte erstmal klein anfangen. :stupid:

Benmik 16. Jun 2020 18:35

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich finde das sehr fürsorglich von Embarcadero, dass es euch erst mal die Bananenware testen lässt, bevor wir dann eine fehlerbereinigte Community Edition bekommen... :?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Seite 25 von 38   « Erste     15232425 262735     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz