Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 38   « Erste     567 8917     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi "Sydney" (10.4) ist da! (https://www.delphipraxis.net/204400-delphi-sydney-10-4-ist-da.html)

Harry Stahl 27. Mai 2020 20:18

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Und auch die HTML Component Library (aus meiner Sicht die beste) ist für Delphi 10.4 verfügbar:

https://www.delphihtmlcomponents.com/

Bei ersten Tests alles OK.

Delbor 27. Mai 2020 20:37

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi blawen

Zitat:

Darum starte den Prozess und lass den Computer einfach mal machen.
Ich war tatsächlich viel zu ungeduldig. Allerdings werd ich mir einiges noch genauer anschauen müssen - nach wie vor ist Delphi selbst nicht auf C installiert, und bislang schaut das wohl so aus, dass Delphi Sydney nicht dieselben Dateien auf C:\ speichert wie Rio.

Ansonsten muss ich mir das nun einfach mal anschauen...

Gruss
Delbor

jaenicke 27. Mai 2020 20:40

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465575)
Allerdings werd ich mir einiges noch genauer anschauen müssen - nach wie vor ist Delphi selbst nicht auf C installiert, und bislang schaut das wohl so aus, dass Delphi Sydney nicht dieselben Dateien auf C:\ speichert wie Rio.

Wenn man bisher bereits den Webinstaller verwendet hat, dann ändert sich nicht viel. Wenn man bisher die ISO verwendet hat, hatte man noch den alten Installer. Dort wird nun auch der bisherige reine Webinstaller auf Basis von GetIt verwendet.

Delbor 27. Mai 2020 21:46

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi jaenicke

Da ichs 'eigentlich wissen wollte', hab ich diesmal den Webinstaller verwendet anstelle der bisherigen ISO-Installation - der hat ja doch gewisse Vorteile (leichtere Nachinstallation, glaub ich).

Gruss
Delbor

himitsu 27. Mai 2020 23:10

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465585)
der hat ja doch gewisse Vorteile

Das sollte sich nun erledigt haben, da Web-Installer und Offline-Installer (ISO) nun wieder das Selbe sind. (so wie es früher auch schonmal war, vor GetIt)



Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1465467)
Zitat:

Zitat von AJ_Oldendorf (Beitrag 1465464)
Wie installiere ich den Patch 1?

Nach Verwendung des Offline-Installers musst Du GetIt einmal dezent darauf hinweisen, dass es die Welt da draußen nicht außer Acht lassen darf. Aus den Release-Notes:
Zitat:

If you use the offline installer, RAD Studio will not be able to access the GetIt Package Manager until you manually switch to "online mode". To do this, we recommend using the GetItCmd.exe tool: GetItCmd.exe -c=useonline

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1465468)

Vielleicht kommt dann noch jemand auf die Idee das automatisch umzustellen, für die späteren GetIt-Downloads,
oder zumindestens in der Fehlermeldung ein einen
Delphi-Quellcode:
hab nichts gefunden ... soll ich online gehn?
-Knopf einzubauen.

gemeni2005 28. Mai 2020 05:28

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Guten Morgen,

beim Offline-Installer wird folgendes erwähnt:
"Download the installer and the .gof file to the same folder Start the installler"

Wo bekomme ich denn die gof-Datei her? In meinem Downloadportal finden sich lediglich die ISO und der Web-Installer.

VG

Robert

hhcm 28. Mai 2020 06:39

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von gemeni2005 (Beitrag 1465609)
Wo bekomme ich denn die gof-Datei her? In meinem Downloadportal finden sich lediglich die ISO und der Web-Installer.

Die gof Datei befindet sich in der ISO. Unter Windows 10 kann man die ISO per Rechtsklick "Bereitstellen"

himitsu 28. Mai 2020 07:29

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
oder mit 7-Zip "entpacken"

christophspaeth 28. Mai 2020 08:25

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hallo,

habe ich das mit dem angeglichenen Online/Offline-Installer richtig verstanden, dass ich jetzt auch erstmal mit dem Webinstaller installieren kann um die Kompatibilität der Komponenten und Bibliotheken zu testen, und dann bspw. das Update auf 10.4.1 mit dem ISO machen (nur einmal Download wenn dann alle Kollegen die 10.4.1 installieren)?

Bisher musste ich ja dem einmal gewählten Installer treu bleiben (oder erstmal komplett deinstallieren).

jaenicke 28. Mai 2020 09:20

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Das ist nun der gleiche Installer, von daher sollte es eigentlich klappen.

Wir verwenden aber einfach alle den Webinstaller.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.
Seite 7 von 38   « Erste     567 8917     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz