Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi "Sydney" (10.4) ist da! (https://www.delphipraxis.net/204400-delphi-sydney-10-4-ist-da.html)

Alfonso 28. Mai 2020 19:23

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1465699)
Grundsätzlich ist erstmal jede Delphi-Version eine eigenständige Programm-Installation (unterschiedliche Verzeichnisse und Registry),
aber es gibt das Migrations-Tool, um einige Einstellungen zu übertragen.

Also installiere ich 10.4 parallel zu 10.3, migriere und kann dann problemlos 10.3 löschen, ohne das es Seiteneffekte auf 10.4 gibt?

Daniel 28. Mai 2020 19:41

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Nein, die Haupt-Versionen sind nicht binärkompatibel:
Eine DCU für 10.3 ist nicht gültig für 10.4 - die Komponenten wirst Du neu kompilieren und installieren müssen.

Nur die Unterreleaseswie z.B. 10.3.x zu 10.3.y sind zueinander kompatibel, da bleibt alles erhalten.

FreiSoftWeb 28. Mai 2020 19:43

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1465697)
Zitat:

Zitat von FreiSoftWeb (Beitrag 1465695)
Ich hatte die 10.4 jetzt bereits schon 2 x installiert (1 x installiert und wieder deinstalliert) und das ganze dann nochmal von vorn (über die ISO).
(Bei der Installation traten keinerlei Fehler auf)

Bei jedem Programm-Projekt start erhalte ich leider (mehrfach) diese Meldung und die Code Unterstützung fehlt deshalb natürlich auch :cry:
Was habe ich nur falsch gemacht bzw. was ist da genau los?

Scheint so, dass die Installation abweichend zum Standard-Programmverzeichnis hier zu einem Fehler führt...?

Normalerweise sollte sie da liegen: C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\bin

Wo liegt denn Deine DelphiLSP.exe tatsächlich?


Nö, ich habe nicht im Standard Verzeichnis installiert (noch nie), alle meine Versionen liegen unter: C:\Embarcadero\RAD Studio + \12.0 + \19.0 + \20.0 + \21.0
Deswegen dürfte es ja die/unter „Optional“ und Verzeichnisauswahl geben… :-D

Alfonso 28. Mai 2020 20:45

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
JEDI ist nicht mehr in GetIt :-( Könnt ihr das bestätigen?

BigAl 28. Mai 2020 21:03

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1465701)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1465699)
Grundsätzlich ist erstmal jede Delphi-Version eine eigenständige Programm-Installation (unterschiedliche Verzeichnisse und Registry),
aber es gibt das Migrations-Tool, um einige Einstellungen zu übertragen.

Also installiere ich 10.4 parallel zu 10.3, migriere und kann dann problemlos 10.3 löschen, ohne das es Seiteneffekte auf 10.4 gibt?

Und vor allem beim migrieren aufpassen. Hatte das gestern zuerst auch gemacht. Danach musste ich einiges in der Registry wieder gerade biegen. Z.B. die Hilfe war nicht Sydney (oder Daneli wie es in der Hilfe steht) sondern war dann auf einmal von RIO. Auch Pfade von vorkompilierten Bibliotheken sollten nicht migriert werden. Es waren auch noch einige andere Dinge "verbogen". Denke bei einem Wechsel der Hauptversion (in diesem Fall 10.3 nach 10.4) sollte man die Einstellungen lieber manuell vornehmen. Man spart sich einigen Ärger. Zumal einige der Aufwändigen Einstellungen (z.B. "Formatter") eh nicht migriert wurden...

Harry Stahl 28. Mai 2020 21:04

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von FreiSoftWeb (Beitrag 1465703)
Nö, ich habe nicht im Standard Verzeichnis installiert (noch nie), alle meine Versionen liegen unter: C:\Embarcadero\RAD Studio + \12.0 + \19.0 + \20.0 + \21.0
Deswegen dürfte es ja die/unter „Optional“ und Verzeichnisauswahl geben… :-D

Mal abgesehen davon, dass es aus Sicherheitsgründen keine gute Idee ist, ein Programm außerhalb des Programmverzeichnisses zu installieren (und das gilt erst recht für einen Compiler) prüfe doch mal die DelphiLSP ob die überhaupt intakt ist:

MD5-Prüfsumme für ('DelphiLSP.exe in: C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\bin\') =
B7529091424F6038A9C60900F89CBB8B

blawen 28. Mai 2020 21:13

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1465708)
JEDI ist nicht mehr in GetIt :-( Könnt ihr das bestätigen?

Aktuell ja.
Aktuell sind in der 10.3er Version 236 Komponenten enthalten, bei der 10.4 aber erst 100 - ich gehe also davon aus, dass in den nächsten Tagen und Wochen die Anzahl Komponenten noch deutlich zunehmen wird.

Hat jemand schon FastReport VCL 6.2.1 installieren und Nutzen können?
Bei mir läuft die Installation durch, beim Neustarten der IDE hagelt es aber von Fehlermeldungen (Zugriffsverletzungen/Prozedureinsprung,..)

Rainer Wolff 28. Mai 2020 21:50

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1465708)
JEDI ist nicht mehr in GetIt :-( Könnt ihr das bestätigen?

Die Jedis sind eigentlich schmerzlos per Git zu laden und mit dem Installer komfortabel zu installieren. Mach ich mit den Jedis immer anstatt über GetIt.

Irgendwann hatte ich wohl mal Probleme mit dem GetIt und Jedi, aber frag mich nicht warum. Seitdem mach ich das wieder per Git und Installer.

Rainer Wolff 28. Mai 2020 21:55

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Alfonso (Beitrag 1465701)
Also installiere ich 10.4 parallel zu 10.3, migriere und kann dann problemlos 10.3 löschen, ohne das es Seiteneffekte auf 10.4 gibt?

Also beim Deinstallieren hatte ich einige Male, besonders bei den GetIt-Installationen, Probleme.
Die Deinstallation der GetIt-Packages hat nämlich jedes Mal auch ein paar Pakete bei den anderen Versionen platt gemacht (Raize, Parnassus Bookmarks, CodeSite)

Uwe Raabe 28. Mai 2020 22:15

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Gerade Open Source Projekte können ihre öffentlichen Repositories erst nach GA aktualisieren. Erschwerend kommt noch hinzu, daß das Bereitstellen bei GetIt von Embarcadero durchgeführt werden muss.

TurboMagic 28. Mai 2020 22:48

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1465424)
So sieht das Rechteck aus, das an OnDrawCell übergeben wird... den Hintergrund von Zellen im Stringgrid zu füllen wird daher aktuell amüsant...
Das liegt daran, dass das ARect dort für die Textausgabe modifiziert wird und dann an inherited übergeben wird, wo das Event OnDrawCell ausgelöst wird. Das ist der Grund weshalb es sehr schlechter Programmierstil ist die übergebenen Parameter einer Methode zu verändern. In unseren eigenen Anwendungen deklarieren wir diese schlicht auch als const, so dass das gar nicht möglich ist (und bei manchen Datentypen schneller).

Es bleibt nur die Vcl.Grids Unit zu kopieren und zu korrigieren (einfach statt ARect zu modifizieren eine lokale Variable einführen).
Da war vorher ein Bug drin, durch den das Rechteck 4 Pixel weiter rechts startete (gleiche Ursache), nun ist es noch schlimmer...

Ist dieses Problem schon in QP erfasst?

blawen 28. Mai 2020 23:03

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1465721)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1465424)
So sieht das Rechteck aus, das an OnDrawCell übergeben wird... den Hintergrund von Zellen im Stringgrid zu füllen wird daher aktuell amüsant...
Das liegt daran, dass das ARect dort für die Textausgabe modifiziert wird und dann an inherited übergeben wird, wo das Event OnDrawCell ausgelöst wird. Das ist der Grund weshalb es sehr schlechter Programmierstil ist die übergebenen Parameter einer Methode zu verändern. In unseren eigenen Anwendungen deklarieren wir diese schlicht auch als const, so dass das gar nicht möglich ist (und bei manchen Datentypen schneller).

Es bleibt nur die Vcl.Grids Unit zu kopieren und zu korrigieren (einfach statt ARect zu modifizieren eine lokale Variable einführen).
Da war vorher ein Bug drin, durch den das Rechteck 4 Pixel weiter rechts startete (gleiche Ursache), nun ist es noch schlimmer...

Ist dieses Problem schon in QP erfasst?

Ja, ist er.
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1465463)
Hier übrigens der Link zum Bug im TStringGrid:
https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-28821


Alfonso 29. Mai 2020 07:33

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
[QUOTE=BigAl;1465712][QUOTE=Alfonso;1465701]
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1465699)
Und vor allem beim migrieren aufpassen. Hatte das gestern zuerst auch gemacht. Danach musste ich einiges in der Registry wieder gerade biegen. ... Man spart sich einigen Ärger.

Ups, deine Warnung kam 2 Minuten zu spät :shock: Wie kriege ich die Originaleinstellungen wieder zurück? Deinstallieren und neu installieren? Oder gibt es einen anderen Trick?

Sherlock 29. Mai 2020 07:38

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Snapshot zurückspielen.

Sherlock

FreiSoftWeb 29. Mai 2020 08:34

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1465713)
Zitat:

Zitat von FreiSoftWeb (Beitrag 1465703)
Nö, ich habe nicht im Standard Verzeichnis installiert (noch nie), alle meine Versionen liegen unter: C:\Embarcadero\RAD Studio + \12.0 + \19.0 + \20.0 + \21.0
Deswegen dürfte es ja die/unter „Optional“ und Verzeichnisauswahl geben… :-D

MD5-Prüfsumme für ('DelphiLSP.exe in: C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\bin\') =
B7529091424F6038A9C60900F89CBB8B

Ja, die MD5-Prüfsumme ist bei mir identisch:

Alfonso 29. Mai 2020 08:49

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1465736)
Snapshot zurückspielen.Sherlock

Sorry, verstehe ich nicht. Meinst du den Windows-Wiederherstellungspunkt? ich habe keinen gemacht, bevor ich die Einstellungen importiert habe.

Sherlock 29. Mai 2020 10:04

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Dann eben das, wobei der Wiederherstellungspunkt nicht vergleichbar ist. Warum entwickelt Du nicht auf einer VM?

Sherlock

t2000 29. Mai 2020 11:10

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Sorry für Off-Topic
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1465745)
Dann eben das, wobei der Wiederherstellungspunkt nicht vergleichbar ist. Warum entwickelt Du nicht auf einer VM?

Sherlock

Gibt es dafür eigentlich mal eine vernünftige Anleitung? Entwickeln in VM! Ich habe das mehrfach probiert und es mehrfach aus Geschwindigkeitsgründen sofort wieder sein gelassen. Und mein Entwicklungs-PC ist meist das Beste was man am Markt bekommen kann. Power ohne Ende. Aber ein wirklich schnelles Arbeiten war nie möglich.
Hatte bisher VMware Workstation, Microsoft Hyper-V ausprobiert. Aber immer auf einem funktionierenden Betriebssystem aufgesetzt. Bisher noch nie ein System, das nur VM's booten kann.

Wenn jemand einen Verweis zu diesem Thema kennt, bitte kurz posten, danke.

Delbor 29. Mai 2020 11:40

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi zusammen

Etwas, das ich mit besonderer Spannung erwartet habe, ist der neue TEdgeBrowser. Ich hatte gestern am Webinar von M.Eissing zur Einführung des neuen Delphi Sydney teilgenommen.
Meine brennendste Anfrage im Zusammenhang mit TEdgeBrowser stellte ich gleich vor Beginn des Webinars (eine Frage einzutippem und gleichzeitig aufmerksam zuzuhören, kann eine Herausforderung sein) - und erhielt auch prompt vor Webinarbeginn eine Antwort!
Die enthielt im wesentlichen drei Punkte:
- Edge Canary?
- WebView2 installiert?
- Die DLLs richtig kopiert / zusätzlich abgelegt?
  1. WebView2 ist inzwischen installiert
  2. Edge Canary war vorerst unbekannt - inzwischen ist klar: das ist die aktuelle Version des MS-EdgeBrowsers. Es ist wenigstens zur Zeit noch nicht wirklich klar, woher ich den kriege.
  3. Die DLLs richtig kopiert / zusätzlich abgelegt? wenn ich das nicht komplett falsch verstanden habe: unter Suchpfade ablegen oder ins Projektverzeichnis

Zu den Punkten 2 und 3: Leider liegt über der Video-Anzeige der Adressleiste der Titel(?) des Videos, so dass die Adressleiste nicht lesbar ist. Wäre nicht unwichtig für mich, falls ich etwas ungenügend verstehe.

Mit andern Worten: Das Problem, für das ich zur Zeit keine Antwort weiss: woher krieg ich Edge Canary? Dem Video zufolge gelante Herr Eissing per Doppelklick auf das noch nicht installierte WebView2 zur Downloadseite des Canary - das hat aber nicht funktioniert, nachdem Webview2 installiert war.

Oder hab ich jetzt ein komplettes Durcheinander angerichtet?

Gruss
Delbor

PS: Wenn ich die Demo starten will, meckert Delphi, dass TEdgeBrowse nicht initialisiert ist.
PS2: Auf meinem System ist der aktuelle(?) Edge installiert.

DieDolly 29. Mai 2020 12:02

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ist jemand so nett, und passt JVCL und JCL für diese neue Version an?

DeddyH 29. Mai 2020 12:06

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich benutze die nicht (mehr), aber da sollte doch ein Eintrag in den entsprechenden Include-Dateien genügen, oder?

DieDolly 29. Mai 2020 12:07

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Ich habe davon leider keine Ahnung.

DeddyH 29. Mai 2020 12:15

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Such doch mal nach *.inc-Dateien. Das sind ganz normale Textdateien, die Compilerdirektiven enthalten. Da muss dann nur noch die Compilerversion von Sydney ergänzt werden, und es sollte wieder funktionieren.

Daniel 29. Mai 2020 12:21

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Die offiziellen Repositories sind aktuell und unterstützen Delphi 10.4:
https://github.com/project-jedi/jcl bzw. https://github.com/project-jedi/jvcl

DieDolly 29. Mai 2020 12:35

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
:thumb:

war gerade schon dabei die JVCL-Komponenten aus meinem Projekt zu werfen. Ich benutze genau eine einzige. Ich glaube es wird Zeit, die trotzdem rauszuwerfen.

Delbor 29. Mai 2020 12:57

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi zusammen

Ich denke, es gibt einige wenige, die wirklich Sinn machen. So grob geschätzt vielleicht fünf. Einer kann man die standardhöehe eines Edits verpassen, sie aber bei Bedarf fast beliebig hoch aufklappen (und mehrere solcher Dinger in einer Titlebar oder Panelgroup(...) platzieren).
Ob man deswegen gleich die mehreren hundert Komponenten installieren will? - ich habs unter Rio mal getan. Die Frage selbst hab ich mir bis heute nicht schlüssig beantwortet...

Gruss
Delbor

Der schöne Günther 29. Mai 2020 13:07

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465778)
TEdgeBrowser

Eigentlich ist es ganz simpel: Da "WebView2" noch im Vorschaumodus ist und Microsoft sagt "Leute, setzt das noch nicht in euren fertigen Anwendungen ein!" haben sie den "normalen" z.Z. Edge ausgenommen. Du brauchst also nicht die "Stable"-Version vom Edge, sondern eine "Insider"-Version. Die lässt sich parallel installieren, die kommen sich nicht ins Gehege.

Es gibt drei Insider-Typen:
1. Beta (Updates alle 6 Wochen)
2. Developer (wöchentlich)
3. Canary (fast täglich)

Downloads hier:
https://www.microsoftedgeinsider.com/de-de/download/


Bei mir klappts 😊

Alfonso 29. Mai 2020 13:18

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1465745)
Warum entwickelt Du nicht auf einer VM?

Ich habe einen eigenen Post für diese Frage eröffnet, da das hier off-topic ist. Würde mich freuen, Sherlock, wenn du dazu beitragen könntest.
https://www.delphipraxis.net/204451-...ml#post1465795

Delbor 29. Mai 2020 13:19

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi Der schöne Günther

Vielen Dank für den Link!

Gruss
Delbor

DieDolly 29. Mai 2020 13:22

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Gibt es eine Community Edition von Delphi 10.4?
Aktuell nicht.
Wow. Sehe das jetzt erst. Das ist aber nicht nett.

Zitat:

Wird es eine Community Edition geben?
Ja.... mit einem späteren Release (10.4.x)
Also dieses Jahr nicht mehr

Der schöne Günther 29. Mai 2020 13:38

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465797)
Hi Der schöne Günther

Vielen Dank für den Link!

Gruss
Delbor

Der TEdgeBrowser ist für mich echt eins der absoluten Highlights. Ich habe mich mit dem Teil aber noch nicht ausgetobt. Da das alles so neu ist, lass uns ruhig an deinen Erfahrungen teilhaben wenn du es mal ausprobiert hast.

Uwe Raabe 29. Mai 2020 13:46

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1465799)
Zitat:

Gibt es eine Community Edition von Delphi 10.4?
Aktuell nicht.
Wow. Sehe das jetzt erst. Das ist aber nicht nett.

Interessant finde ich den Hinweis in einer Antwort im Webinar, in der auf den offenbar häufig festzustellenden Bruch der CE-Lizenz verwiesen wird.

Das finde ich schon einen herben Schlag ins Gesicht all derer, die jahrelang eine kostenfreie Edition gefordert hatten. Und der Schlag kommt in diesem Fall nicht von Embarcadero!

DieDolly 29. Mai 2020 13:49

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Aber alle bestrafen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt?
Oder wie ist das jetzt zu verstehen.

Uwe Raabe 29. Mai 2020 14:12

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1465811)
Aber alle bestrafen, nur weil es ein paar schwarze Schafe gibt?
Oder wie ist das jetzt zu verstehen.

Nein, es wird ja auch weiterhin eine CE auch für 10.4 geben. Die Prioriäten sind halt jetzt etwas verschoben. In gewisser Weise wird zahlenden Kunden hier ein Vorteil verschafft, den sie vielleicht kommerziell ausnutzen können. Das ist vom Grundsatz her erstmal nicht verwerflich.

Delbor 29. Mai 2020 14:18

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi Der schöne Günther

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1465804)
Der TEdgeBrowser ist für mich echt eins der absoluten Highlights. Ich habe mich mit dem Teil aber noch nicht ausgetobt. Da das alles so neu ist, lass uns ruhig an deinen Erfahrungen teilhaben wenn du es mal ausprobiert hast.

Mach ich doch gerne. Sowas wie der TEdgeBrowser war ja wohl auch überfällig!! Seit wann gibts nun HTML5?Seit einer oder einer halben Ewigkeit? Nur wir armen Delphiprogrammierer mussten uns noch mit dem völlig veralteten HTML4 herumplagen... - (nicht wirklich ernst gemeint.)
:duck:

Gruss
Delbor

Der schöne Günther 29. Mai 2020 14:42

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Naja, ich fand den eingebaute Internet Explorer 11 schon besser als seinen Ruf. Damit konnte man auch ganz schöne Sachen machen.

Ich freue mich eher für Sachen wie PDF oder Videodarstellung auf den Edge. Ich bin mir momentan gar nicht sicher ob der jetzt auch Googles V8-Engine für JavaScript verwendet, oder Sicromofts Chakra? Jedenfalls - Vielleicht wird es ja auch ganz komfortabel ein paar kleinere JavaScript-Anwendungen darüber in seine VCL-Anwendung einbauen zu können...

MEissing 29. Mai 2020 17:27

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1465799)
Zitat:

Wird es eine Community Edition geben?
Ja.... mit einem späteren Release (10.4.x)
Also dieses Jahr nicht mehr

Woher nimmst du das?

DieDolly 29. Mai 2020 19:21

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Das ist nur eine Vermutung.

Bernhard Geyer 29. Mai 2020 20:06

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465825)
Mach ich doch gerne. Sowas wie der TEdgeBrowser war ja wohl auch überfällig!! Seit wann gibts nun HTML5?Seit einer oder einer halben Ewigkeit? Nur wir armen Delphiprogrammierer mussten uns noch mit dem völlig veralteten HTML4 herumplagen... - (nicht wirklich ernst gemeint.)

Auch wenn der IE (gegenüber Chrome(ium) und FF meilenweit zurück ist.
Auch mit Delphi und TWebbrowser (nach setzen der Registry-Keys) kannst du dich mit HTML5 und WebGL (im Rahmen der Möglichkeiten der Trident-Engine) austoben.
Wem das bisher nicht gereicht hat muss halt ein paar MB und Chromium nutzen...

Und ich finde das hier Embe verdammt schnell ist. Der Chromium-Edge ist noch nicht allgemein ausgerollt und wir können ihn schon nutzen :love:

Delbor 29. Mai 2020 20:42

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1465873)
Und ich finde das hier Embe verdammt schnell ist. Der Chromium-Edge ist noch nicht allgemein ausgerollt und wir können ihn schon nutzen :love:

Unter Berücksichtigung des "Alters" des EdgeBrowsers: Ja, unbedingt!! Trotzdem stehe ich jetzt kurz davor, einen Thread zu TEdgeBrowser zu eröffnen.
Realität ist: die Dlls liegen exakt da, wohin sie nach Matthias Eissing auch gehören (bei ca. 2:33:10).

Nur - Meine Fehlermeldung, wenn ich das Demoprogramm starten will:
Anhang 52588

Gruss
Delbor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz