Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers (https://www.delphipraxis.net/204466-probleme-beim-einbinden-des-tedgebrowsers.html)

MEissing 29. Mai 2020 20:48

Probleme beim Einbinden des TEdgeBrowsers
 
Welcher Canary Build?

Delbor 29. Mai 2020 21:43

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Guten Abend, MEissing

Von dieser Seite, den Link ganz rechts: Canary Channel:
Anhang 52589
Anhang 52590
Die DLLs liegen da:
Anhang 52591

Gruss
Delbor

jaenicke 29. Mai 2020 21:57

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465880)
Die DLLs liegen da:

Da liegen sie, damit du sie von dort mit deiner Anwendung ausliefern kannst (darum ja der Ordnername Redist). Im Video hat Matthias ja auch gesagt, dass er selbst sie in das SysWow64 Verzeichnis gelegt hat, damit sie allen Testanwendungen direkt zur Verfügung steht.

Du kannst die passende DLL (32-Bit/64-Bit) neben deine Exe in das gleiche Verzeichnis packen.

Delbor 30. Mai 2020 07:14

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi jaenicke

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1465881)
Du kannst die passende DLL (32-Bit/64-Bit) neben deine Exe in das gleiche Verzeichnis packen.

Asche auf mein Haupt - das sind Grundlegende DLL-Regeln. Entweder, die DLL liegt im Verzeichnis der Exe oder wird explizit aus einem angegebenen Pfad geladen.
Dementsprechend liegt die DLL im Verzeichnis der Exe. Geändert hat dies jedoch nichts.

Gruss
Delbor

jaenicke 30. Mai 2020 08:29

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Wie sieht an der Stelle des Fehlers denn der Stacktrace aus? Dem Quelltext nach kommt die Exception aus TCustomEdgeBrowser. CreateCoreWebView2ControllerCompleted, oder? Die verschiedenen Ergebniswerte (AResult, ...) wären interessant.

In der Unit Vcl.Edge wird z.B. in der Funktion CheckWebView2Loaded die WebView2Loader.dll geladen und die Prozedurpointer initialisiert. Klappt das? (Ich vermute ja, da es sonst bis zur oben genannten Methode nicht kommen würde.)

Delbor 30. Mai 2020 09:30

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi jaenicke

Aus der Demo, in der ich zusätzlich die Datei VCL.Edge.pas geöffnet habe (die sich aber nicht im Ordner source/vcl/ befindet, sondern in source/internet) :
Delphi-Quellcode:
function CreateCoreWebView2EnvironmentWithOptions(
  BrowserExecutableFolder, UserDataFolder: LPCWSTR; const EnvironmentOptions: ICoreWebView2EnvironmentOptions;
  const Environment_created_handler: ICoreWebView2CreateCoreWebView2EnvironmentCompletedHandler): HRESULT; stdcall;
begin
  // CheckWebView2Loaded      <== Die Funktion aus deinem Thread
  if CheckWebView2Loaded then // Der Boolean scheint keine Boolean-Funktion zu sein. Zumindest gibts hier(VCL.Edge.pas) keine solche
    Result := _CreateCoreWebView2EnvironmentWithOptions(
      BrowserExecutableFolder, UserDataFolder, EnvironmentOptions, Environment_created_handler)
  else
    Result := E_FAIL;
end;
Schliesslich habe ich nach unten angegebenen Begriff auf C: und F: gesucht:

Zitat:

Informationen
---------------------------
Suchbegriff 'TCustomEdgeBrowser. CreateCoreWebView2ControllerCompleted' nicht gefunden
---------------------------
OK
Gruss
Delbor

jaenicke 30. Mai 2020 09:38

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465902)
Schliesslich habe ich nach unten angegebenen Begriff auf C: und F: gesucht:

Das Leerzeichen musste ich wegen der Forensoftware einfügen. Das ist Zeile 970 in Vcl.Edge.pas.

Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465902)
// CheckWebView2Loaded <== Die Funktion aus deinem Thread
if CheckWebView2Loaded then // Der Boolean scheint keine Boolean-Funktion zu sein. Zumindest gibts hier(VCL.Edge.pas) keine solche

Einfach einmal hinein debuggen... die Funktion befindet sich direkt über der von dir geposteten (Zeile 673).

Delbor 30. Mai 2020 10:33

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi jaenicke

Ich hab da mal einen Screenshot gemacht:

Anhang 52597

Die DLL wird also nicht geladen. Dabei habe ich erst die eine und dann die andere dahin kopiert. Ich gehe jedoch davon aus, dass unter win10 64 auch die entsprechende DLL geladen werden sollte.

Gruss
Delbor

Delbor 30. Mai 2020 10:42

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Hi zusammen
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1465878)
Welcher Canary Build?

Unter dem von mir benutzten Link lässt sich kein Build wählen - aktuell ist dies aber 83.0, soviel ich mich erinnere.
Zitat:

Zitat von Delbor (Beitrag 1465880)
Guten Abend, MEissing

Von dieser Seite, den Link ganz rechts: Canary Channel:
Anhang 52589
Anhang 52590

Gruss
Delbor

MEissing 30. Mai 2020 11:15

AW: Delphi "Sydney" (10.4) ist da!
 
Die DLLs heißen ja beide gleich. Hier müssen Zielplattformen in der IDE mit der passenden DLL übereinstimmen. Wenn die DLL nicht geladen werden kann ist das zu 90+% ein Problem der Bittigkeit...

Die Canary Build sieht man dann im Edge selber (Hilfe | Ûber). Der Edge/Canary ist natürlich installiert und wurde auch schon mal gestartet?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz