Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   Delphi Swissbit TSE - Wrapper für DLL (https://www.delphipraxis.net/204783-swissbit-tse-wrapper-fuer-dll.html)

bernau 29. Jun 2020 12:34

Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Wie ich sehe, nutzen ja schon viele hier im Forum die TSE von Swissbit.

Gibt es irgendwo ein Gemeinschaftsprojekt, welches die DLL von Swissbit (wormapi.dll) kapselt?

Würde mich gerne daran beteiligen. Das Rad muss ja nicht zehn mal erfunden werden.

hhcm 2. Jul 2020 16:10

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Ich hätte da auch nichts gegen. Mehrere Augen schaden nicht.
Wenn da Interesse besteht ! Einfach eine PN schicken.

DeddyH 2. Jul 2020 16:35

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Dieses Ansinnen kommt leider ein knappes Jahr zu spät, jetzt sind wir fertig damit.

hhcm 2. Jul 2020 16:55

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1468752)
Dieses Ansinnen kommt leider ein knappes Jahr zu spät....

Das ist so nicht ganz richtig. Die Frage kam öfter. Interesse hatte KEINER.

DeddyH 2. Jul 2020 17:06

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Sry, von Gemeinschaftsprojekten habe ich nichts mitbekommen, ich habe immer nur Fachfragen gelesen und z.T. Auch beantwortet.

Relic 2. Jul 2020 21:41

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Wir hätten ebenfalls eine Kapslung und wären auch zur Zusammenarbeit bereit. Einfach melden.

bernau 3. Jul 2020 11:11

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Ich habe mittlerweile meinen Wrapper und darauf aufbauend eine Klasse, die sich um alles kümmert, "fast fertig".

Dennoch finde ich es interessant, den Sourcecode gegenseitig mal zu tauschen. Finde es immer interessant, wie andere solche Sachen angehen. Werde mich melden, wenn ich fertig bin.

TiGü 3. Jul 2020 11:42

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
GitHub und gut?

jaenicke 3. Jul 2020 14:50

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Es gab am Anfang diverse Fragen nach Zusammenarbeit, aber wie so oft gab es darauf keine Resonanz. Und so hat halt jeder sein Ding gemacht, auch wir.

Leider sind Open Source Projekte hier meistens nicht sonderlich erfolgreich, das ist leider so. Nutzen tun sie viele gerne, sich beteiligen wenige.

t2000 3. Jul 2020 14:50

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Es ist immer toll, hier so viele Vorschläge zu finden.
Ich hatte 3 Leute per Nachricht angeschrieben, dass auch wir dringend etwas benötigen. (Die hatten schon was oder entwickelten zu der Zeit selber)
Leider bekommt man quasi keine Antworten.
Obwohl Hilfe und sogar ein Verkauf angeboten wurde.

Ich verstehe diese Menschen nicht. Wenn ich nicht will, dann schreibe ich auch nicht.

Da wir nicht die Zeit haben, JETZT selber zu entwickeln, habe wir eine mit VB gekapselte DLL für einen 4-stelligen Betrag gekauft, um die nächsten 2 Jahre über die Runden zu kommen.
Diese kann SwissBit und Bundesdruckerei.

Wir hatten auch Epson zum Test, aber leider kann Epson erst wieder im August liefern.

Wir wollen / MÜSSEN also in den nächsten Jahren etwas entwickeln, bei dem wir auf den ganzen Quelltext zugriff haben. Gerne machen wir das auch mit anderen zusammen. Aber für die nächsten paar Monate ist leider keine Zeit mehr.

Post beantworte ich aber gerne.

Viele Grüße
Thomas

jaenicke 3. Jul 2020 15:00

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Zitat:

Zitat von t2000 (Beitrag 1468817)
Wir wollen / MÜSSEN also in den nächsten Jahren etwas entwickeln, bei dem wir auf den ganzen Quelltext zugriff haben. Gerne machen wir das auch mit anderen zusammen.

Für die reine Epson TSE hätten wir z.B. eine Ansteuerung. Da ließe sich denke ich auch über eine Weitergabe des Quelltextes reden, auch wenn ich das nicht entscheiden kann. (Das Angebot hatte ich übrigens auch schon Ende 2019 oder so mal in einem Thread gemacht, die einzige Antwort darauf kam von jemandem dessen Delphiversion zu alt für den Quelltext war.)

Die anderen Ansteuerungen zu EFSTA & Co sind denke ich so stark an unsere Logik gebunden (und auch von der reinen Kommunikationsebene her wenig anspruchsvoll), dass das da keinen Sinn macht. Swissbit direkt anzusteuern steht bei uns aber auch noch auf der Liste, allerdings aus Zeitgründen erst später.

LHSoft2 29. Sep 2020 23:24

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Hallo,
da ja Swissbit so gut wie keinen Support für Delphi anbietet, bin ich an einer Zusammenarbeit auch für die Zukunft interessiert.
Meine TSE.pas ist fertig, ermöglicht den Zugriff mit stdcall, 32bit und 64bit auf die jeweilige DLL per Compilerschalter und läuft stabil.
Im DSFinVK Export habe ich noch ein paar Baustellen, Amadeus meckert noch ein bisschen herum.

Die TSE.pas ist natürlich Hauptbestandteil meiner Kasse aber auch eines Testprogramms, das die TSE.pas nutzt um auf dem Entwicklermodul herumzuspielen.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob hier was effektives zustande kommt.
Besprechungen gerne auch telefonisch. (Bin etwas schreibfaul)

Grüße
Hans

bernau 30. Sep 2020 00:26

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Zitat:

Zitat von LHSoft2 (Beitrag 1474547)
So, jetzt bin ich mal gespannt, ob hier was effektives zustande kommt.

Guckst du hier:

http://www.delphipraxis.net/204986-c...des-bmf-2.html

Beim DsFinV-K Export bin ich noch nicht soweit. Würde mir aber gerne Beispiel-Exporte von dir ansehen.

LHSoft2 30. Sep 2020 01:27

AW: Swissbit TSE - Wrapper für DLL
 
Hey, super,
den thread werde ich mir morgen gleich mal durcharbeiten.
Vielen Dank für die Info.

Grüße und Gute Nacht
Hans


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz