Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Versionsnummer in exe nicht korrekt (https://www.delphipraxis.net/205301-versionsnummer-exe-nicht-korrekt.html)

MechMac666 24. Aug 2020 07:07

Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Hallo,

in der IDE Version 10.4 mit Patch 3 wird die Versionsnummer nicht richtig in die erzeugte *.exe (x64) geschrieben.
Und zwar die Ausgabe und auch die Buildnummer sind nicht korrekt.
Das Projekt wurde aus einer älteren IDE Version übernommen und wurde zuvor in x32 kompiliert.
Ist das ein Bug oder habe ich da eine "falsche" Einstellung durch die Projektübernahme drin?

Gruß, Andreas

skoschke 24. Aug 2020 07:13

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Steht die Versionsnummer bei der 64bit-Version denn in den Projektoptionen richtig drin?

Ciao
Stefan

MechMac666 24. Aug 2020 10:09

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Als ich es gerade noch mal geprüft habe: Es stand auf Build automatisch ERZEUGEN.
Ich wollte aber automatisch ERHÖHEN.

Jetzt passt es.

Commander Tom 5. Okt 2021 10:27

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusaammen,

ich habe das gleiche Problem mit Delphi 11. Hier sind die Build-Nummern richtig gesetzt, die Optionen auch, aber es wird die falsche (alte) Build-Nummer in die EXE geschrieben. Die Build-Nummer ist die letzte Version, die noch mit Delphi 10.4.2 erzeugt wurde. Seit dem Umstieg auf Delphi 11 klappt das aber nicht mehr. Habe ich evtl. was übersehen oder ist da was faslch? In der dproj-Datei sind die Build-Nummern alle aktuell und korrekt.

Uwe Raabe 5. Okt 2021 12:28

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Du hast die Buildnummer in Alle Konfigurationen - Win64 eingetragen. Vermutlich wird in einer der untergeordneten Konfigurationen noch was anderes drinstehen. Wenn diese Einträge in der dproj gelöscht werden sollte es funktionieren. Leider bietet die IDE das nicht direkt an, aber der Project Magician hat dafür eine Option.

Commander Tom 5. Okt 2021 15:15

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Egal, in wlechem Konfigurationszweig ich die neue Version setze, ändert sich nichts in der Versionsinfo. Auch nicht, wenn ich mit Project Magician die abhängigen Zweige lösche.

BerndS 5. Okt 2021 15:49

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Eine Möglichkeit wäre noch DDevExtensions zu installieren.
Damit kann man für alle Konfigurationen gleichzeitig z.B. die Version setzen uva.

hoika 5. Okt 2021 16:03

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Hallo,
klappt es denn in x32?

Uwe Raabe 5. Okt 2021 16:28

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Zitat:

Zitat von Commander Tom (Beitrag 1495738)
Egal, in wlechem Konfigurationszweig ich die neue Version setze, ändert sich nichts in der Versionsinfo. Auch nicht, wenn ich mit Project Magician die abhängigen Zweige lösche.

Kannst du die dproj Datei hier bereitstellen?

Commander Tom 6. Okt 2021 19:38

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@hoika: Nein, in Win 32 klappot es auch nicht mehr

@Uwe: habe die dproj-Datei hier mit angehängt

@BerndS: Gibt es DDevExtensions schon für Delphi 11?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz