AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Versionsnummer in exe nicht korrekt

Ein Thema von MechMac666 · begonnen am 24. Aug 2020 · letzter Beitrag vom 6. Okt 2021
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
MechMac666

Registriert seit: 9. Nov 2008
92 Beiträge
 
#1

Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 24. Aug 2020, 07:07
Hallo,

in der IDE Version 10.4 mit Patch 3 wird die Versionsnummer nicht richtig in die erzeugte *.exe (x64) geschrieben.
Und zwar die Ausgabe und auch die Buildnummer sind nicht korrekt.
Das Projekt wurde aus einer älteren IDE Version übernommen und wurde zuvor in x32 kompiliert.
Ist das ein Bug oder habe ich da eine "falsche" Einstellung durch die Projektübernahme drin?

Gruß, Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
skoschke

Registriert seit: 6. Jan 2009
371 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 24. Aug 2020, 07:13
Steht die Versionsnummer bei der 64bit-Version denn in den Projektoptionen richtig drin?

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
MechMac666

Registriert seit: 9. Nov 2008
92 Beiträge
 
#3

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 24. Aug 2020, 10:09
Als ich es gerade noch mal geprüft habe: Es stand auf Build automatisch ERZEUGEN.
Ich wollte aber automatisch ERHÖHEN.

Jetzt passt es.
  Mit Zitat antworten Zitat
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
49 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 10:27
Hallo zusaammen,

ich habe das gleiche Problem mit Delphi 11. Hier sind die Build-Nummern richtig gesetzt, die Optionen auch, aber es wird die falsche (alte) Build-Nummer in die EXE geschrieben. Die Build-Nummer ist die letzte Version, die noch mit Delphi 10.4.2 erzeugt wurde. Seit dem Umstieg auf Delphi 11 klappt das aber nicht mehr. Habe ich evtl. was übersehen oder ist da was faslch? In der dproj-Datei sind die Build-Nummern alle aktuell und korrekt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2021-10-05-11_21_03-projektoptionen-win64-alle-konfigurationen-.png   2021-10-05-11_21_49-mitgliederverwaltung-buildnummer.png  
Thomas Speck
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
9.526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 12:28
Du hast die Buildnummer in Alle Konfigurationen - Win64 eingetragen. Vermutlich wird in einer der untergeordneten Konfigurationen noch was anderes drinstehen. Wenn diese Einträge in der dproj gelöscht werden sollte es funktionieren. Leider bietet die IDE das nicht direkt an, aber der Project Magician hat dafür eine Option.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
49 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 15:15
Egal, in wlechem Konfigurationszweig ich die neue Version setze, ändert sich nichts in der Versionsinfo. Auch nicht, wenn ich mit Project Magician die abhängigen Zweige lösche.
Thomas Speck
  Mit Zitat antworten Zitat
BerndS

Registriert seit: 8. Mär 2006
Ort: Jüterbog
339 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 15:49
Eine Möglichkeit wäre noch DDevExtensions zu installieren.
Damit kann man für alle Konfigurationen gleichzeitig z.B. die Version setzen uva.
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.123 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 16:03
Hallo,
klappt es denn in x32?
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
9.526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 5. Okt 2021, 16:28
Egal, in wlechem Konfigurationszweig ich die neue Version setze, ändert sich nichts in der Versionsinfo. Auch nicht, wenn ich mit Project Magician die abhängigen Zweige lösche.
Kannst du die dproj Datei hier bereitstellen?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Commander Tom

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Ettlingen
49 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Versionsnummer in exe nicht korrekt

  Alt 6. Okt 2021, 19:38
@hoika: Nein, in Win 32 klappot es auch nicht mehr

@Uwe: habe die dproj-Datei hier mit angehängt

@BerndS: Gibt es DDevExtensions schon für Delphi 11?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Mitgliederverwaltung.zip (6,3 KB, 6x aufgerufen)
Thomas Speck
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf