Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.4.1 (https://www.delphipraxis.net/205368-delphi-10-4-1-a.html)

BigAl 2. Sep 2020 08:46

Delphi 10.4.1
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, das 10.4.1 online ist. Leider ohne jegliche Beschreibung. Gibt es da auch irgendwo eine Liste mit behobenen Problemen?

Alex

Bernhard Geyer 2. Sep 2020 08:52

AW: Delphi 10.4.1
 
Warte halt ein paar Stunden.
Das Problem ist immer alle Infos (Download/Blog-Einträge/...) synchron bereit zu stellen.
Diesmal haben sie evtl. vergessen die Sichtbarkeit des Downloads erst mit dem Blog-Eintrag zu aktivieren.

BigAl 2. Sep 2020 09:01

AW: Delphi 10.4.1
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1472785)
Warte halt ein paar Stunden.
Das Problem ist immer alle Infos (Download/Blog-Einträge/...) synchron bereit zu stellen.
Diesmal haben sie evtl. vergessen die Sichtbarkeit des Downloads erst mit dem Blog-Eintrag zu aktivieren.

Ich bin halt so ungeduldig :-). Sorry. Aber ich hoffe halt, dass ein paar der gravierenden Dinge - speziell die Probleme mit dem Code-Insight - behoben sind. Wenn da "nur" die Patches 1 bis 3 integriert sind, dann kann man sich ja den Aufwand für das Update sparen...

Sherlock 2. Sep 2020 09:55

AW: Delphi 10.4.1
 
Uiuiuiui! Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen! Wirklich.

Sherlock

BigAl 2. Sep 2020 10:33

AW: Delphi 10.4.1
 
Also Installation war schmerzfrei. Am LSP scheint sich einiges getan zu haben (neue Optionen)... Habe ihn mal wieder aktiviert. Mal schauen...

Daniel 2. Sep 2020 10:43

AW: Delphi 10.4.1
 
Was auch immer da online gestellt wurde - solange es nicht mit irgendeiner Ankündigung begleitet wird, ist es eigentlich nicht da. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet mit der Installation.

BigAl 2. Sep 2020 10:49

AW: Delphi 10.4.1
 
Naja, ist ja nicht meine primäre Entwicklungsumgebung. Habe immer einen Rechner auf dem ich die neuen Sachen erst teste. Un da habe ich es installiert. Erst wenn da alles läuft, dann kommt es auf den Hauptrechner. Aber bis jetzt scheint es zu gehen. Auch wenn ich schon den ersten neuen Bug entdeckt habe:

Die Speedbuttons ignorieren die Schrifteinstellung komplett. Weder ParentFont noch irgendeine Einstellung in der Font des Buttons werden berücksichtigt. Keine Ahnung wo die die Schriften jetzt herholen...

himitsu 2. Sep 2020 12:49

AW: Delphi 10.4.1
 
Habt ihr, die ihr es schon installiert habt, mal ins GetIt geguckt?
Sind dort die Patches noch drin?

Die scheinen ja nicht die installierte Version zu prüfen.
Würde dann bestimmt Spaß machen, wenn die wer übers neue Update installiert und sich damit alles zerballert. :stupid:

BigAl 2. Sep 2020 12:58

AW: Delphi 10.4.1
 
Bei mir wurden die Patches vor der Installation gelöscht. Und im GetIt sind diese nicht mehr enthalten. Die komplette Kategorie wird nicht mehr angezeigt...

stahli 2. Sep 2020 13:03

AW: Delphi 10.4.1
 
Ob die Infos für das offizielle Update noch gelten ist doch ziemlich unklar. Insofern finde ich öffentliche Spekulationen eher unnötig bis verwirrend
(sinnvoll höchstens in einem internen Austausch bei Beta-Test).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz