FMX polygon mit einem Fillpattern zeichnen
ich möcht nicht nur einfach gefüllte Polygone zeichnen sondern Polygone mit einem bestimmten Füllpattern gefüllt sind.
Geht dies nur über eine Bitmap die ich mit meinem Füllpattern in den Brush laden muss ?
Delphi-Quellcode:
var
i: Integer; MyPolygon: TPolygon; Brush: TBrush; begin Brush := TBrush.Create(TBrushKind.Solid, TAlphaColors.red); for i := Low(FPolygonArray) to High(FPolygonArray) do begin MyPolygon := FPolygonArray[i]; Brush.Color := randomColor; localBMP.Canvas.BeginScene; // draws the polygon on the canvas localBMP.Canvas.Fill := Brush; localBMP.Canvas.FillPolygon(MyPolygon, FOpacity); localBMP.Canvas.EndScene; // updates the bitmap end; |
AW: FMX polygon mit einem Fillpattern zeichnen
Könnte sein.
Schau Dir auch mal TPath an, statt Polygon. http://docwiki.embarcadero.com/Libra....Objects.TPath Es gibt ja die Folgenden FillPattern http://docwiki.embarcadero.com/Libra...cs.TBrush.Kind Mit Resource / TBrushResource könnte es eventuell noch eine Option geben. |
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