Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 19   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.4.2 erschienen (https://www.delphipraxis.net/207101-delphi-10-4-2-erschienen.html)

Harry Stahl 27. Feb 2021 17:58

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Wosi (Beitrag 1484061)
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1484056)
Nein, das stimmt nicht

Ich habe es gerade getestet:
- Projekt geladen
- Eine Unit geöffnet
- CTRL+Click auf einen Bezeichner, der in der gleichen Unit definiert ist

Ergebnis: Die Logs enthalten nur die DPR-Datei + die Unit mit der ich getestet habe. Nichts weiter.

EDIT: Wenn du viele Dateien in Tabs in der IDE geöffnet hast, dann werden die wahrscheinlich alle beim Start einmal synchronisiert.

OK, man muss tatsächlich alle anderen Units vorher schließen (also bevor man die LOG-Funktion aktiviert), sonst werden die alle mit erfasst und in die Log-Datei geschrieben, so bleibt es bei der einen, wie Du gesagt hast. Aber da muss man ja erst mal drauf kommen...

jaenicke 27. Feb 2021 19:06

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Und um das nicht-öffentlich zu schicken, kann man auch einfach ein echtes Support Ticket aufmachen, wenn man eine aktive Subscription hat. Schließlich sind solche Bugs ja definitiv eine echte Einschränkung der Produktivität und somit sollte das auch behoben werden.

TigerLilly 1. Mär 2021 19:44

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Das ist das beste Update, das ich je installiert habe. Ich habe mir gemerkt, mit welchem Installer ich installiert hatte, nahm den gleichen, Registryeinträge erhalten + voila - alles da und funktioniert. Ok, die HTMLComponents nicht, aber das war eine Sache von einfach nochmal installieren.

Sehr cool! Bravo!

Alex_ITA01 2. Mär 2021 06:47

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Wo stellt man die neue Möglichkeit denn ein, Formular und Quelltext in zwei getrennten Fenstern zu haben? Habe irgendwo gelesen, dass ist neu. Geht es nur mit so, oder fehlt mir bei der Auflistung des neuen Funktionen auch immer die Erklärung, wo man dies ein/ausschalten kann?

Rechte Maustaste auf den Unitnamen und "neues Editierfenster", gab es früher ja auch schon...

FreiSoftWeb 2. Mär 2021 20:39

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Alex_ITA01 (Beitrag 1484224)
Wo stellt man die neue Möglichkeit denn ein, Formular und Quelltext in zwei getrennten Fenstern zu haben?

Hätte eigentlich gedacht, die Profis antworten hier erheblich schneller... :shock:
Die Sache funktioniert mit 2 Monitoren sehr gut :thumb:

Alex_ITA01 3. Mär 2021 05:49

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Ok, ich dachte aber das ContextMenü mit neuem Editierfenster, gab es vorher auch schon.
Die neue tolle Funktion, ist die nicht genauso wie früher der ausgebettete Formulardesigner" wie unter 10.3?
Da konnte ich doch den Formulardesigner ausbetten und hatte somit auch zwei Fenster. Eins für den QT und eins fürs Formular. Was ist daran jetzt neu/besser?

lxo 3. Mär 2021 06:04

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Alex_ITA01 (Beitrag 1484298)
Ok, ich dachte aber das ContextMenü mit neuem Editierfenster, gab es vorher auch schon.
Die neue tolle Funktion, ist die nicht genauso wie früher der ausgebettete Formulardesigner" wie unter 10.3?
Da konnte ich doch den Formulardesigner ausbetten und hatte somit auch zwei Fenster. Eins für den QT und eins fürs Formular. Was ist daran jetzt neu/besser?

Jetzt kriegt man den Editor als separates Fenster.
In der IDE kann man dann noch weiterhin zwischen Editor und Designer switchen.

Wenn man dann zweimal den Editor offen hat, wird dieser an der anderen Stelle live aktualisiert.

Alex_ITA01 3. Mär 2021 06:21

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Ok, also war es vorher der Formulardesigner, der separat war, jetzt ist es der Editor. Also nur umgedreht.
Das man wirklich 2x den Editor offen hat und an der gleichen Unit "gleichzeitig" editiert (in den beiden Fenstern), darin sehe ich aktuell gar keine Verwendung. Na mal gucken, vielleicht kann man das mal gebrauchen, aktuell wüsste ich aber keinen Fall

lxo 3. Mär 2021 06:29

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Alex_ITA01 (Beitrag 1484300)
Ok, also war es vorher der Formulardesigner, der separat war, jetzt ist es der Editor. Also nur umgedreht.
Das man wirklich 2x den Editor offen hat und an der gleichen Unit "gleichzeitig" editiert (in den beiden Fenstern), darin sehe ich aktuell gar keine Verwendung. Na mal gucken, vielleicht kann man das mal gebrauchen, aktuell wüsste ich aber keinen Fall

Praktisch wenn man zwei Codeblöcke innerhalb einer Unit vergleichen möchte.

det33 3. Mär 2021 13:01

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1483987)
Hier geht's. Vorher natürlich explizit einschalten

Anhang 53708

Bei mir funktioniert die Fehlermarkierung nur bei einem neu angelegten Projekt. Bei bestehenden Projekten bislang nicht! Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Seite 13 von 19   « Erste     3111213 1415     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz