Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.4.2 erschienen (https://www.delphipraxis.net/207101-delphi-10-4-2-erschienen.html)

PeterPanino 25. Feb 2021 15:00

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483815)
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483813)
Ärgerlich ist nur, dass die mit GetIt installierten Komponenten alle weg waren und neu installiert werden mussten.

Komisch: Bei mir waren die Sachen alle noch da, musste nichts nachinstallieren (z.B. die JEDIs).

Du meinst, dass ALLE Komponenten, die du explizit mit GetIt installiert hattest, nach der Installation von Delphi 10.4.2 noch da waren? Ist das wirklich sicher? (JEDI wird ja nicht faktisch durch GetIt installiert, sondern hat einen eigenen Installer).

KodeZwerg 25. Feb 2021 15:02

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483814)
Kann mir jemand sagen, wozu das "Windows Software Development Kit" da ist?

Darin sind unter anderem aktuelle Header für WinApi Programmierung enthalten.

PeterPanino 25. Feb 2021 15:12

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Am meisten bin ich darüber froh, dass CodeSite 5.3.4 (die registrierte Version, nicht die GetIt-Version) noch funktioniert!

freejay 25. Feb 2021 15:27

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483821)
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483815)
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483813)
Ärgerlich ist nur, dass die mit GetIt installierten Komponenten alle weg waren und neu installiert werden mussten.

Komisch: Bei mir waren die Sachen alle noch da, musste nichts nachinstallieren (z.B. die JEDIs).

Du meinst, dass ALLE Komponenten, die du explizit mit GetIt installiert hattest, nach der Installation von Delphi 10.4.2 noch da waren? Ist das wirklich sicher? (JEDI wird ja nicht faktisch durch GetIt installiert, sondern hat einen eigenen Installer).

Also ich hatte die JEDIs und VirtualTree über GetIt installiert. Beide (bzw. die drei) werden in GetIt nicht unter "installiert" aufgeführt, funktionieren aber immer noch...

PeterPanino 25. Feb 2021 15:33

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483826)
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483821)
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483815)
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483813)
Ärgerlich ist nur, dass die mit GetIt installierten Komponenten alle weg waren und neu installiert werden mussten.

Komisch: Bei mir waren die Sachen alle noch da, musste nichts nachinstallieren (z.B. die JEDIs).

Du meinst, dass ALLE Komponenten, die du explizit mit GetIt installiert hattest, nach der Installation von Delphi 10.4.2 noch da waren? Ist das wirklich sicher? (JEDI wird ja nicht faktisch durch GetIt installiert, sondern hat einen eigenen Installer).

Also ich hatte die JEDIs und VirtualTree über GetIt installiert. Beide (bzw. die drei) werden in GetIt nicht unter "installiert" aufgeführt, funktionieren aber immer noch...

Das ist ja genau das, was ich sagte: JEDI und bestimmte andere Komponenten(-sammlungen) haben einen eigenen Installer und werden nicht direkt über GetIt installiert. Deswegen sind diese nach der Installation von Delphi 10.4.2. noch da.

freejay 25. Feb 2021 15:35

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von PeterPanino (Beitrag 1483828)
Das ist ja genau das, was ich sagte

Ich habe Dir ja auch nicht widersprochen. :)

joachimd 25. Feb 2021 15:37

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483826)
Also ich hatte die JEDIs und VirtualTree über GetIt installiert. Beide (bzw. die drei) werden in GetIt nicht unter "installiert" aufgeführt, funktionieren aber immer noch...

Bei mir hatte die letzte Version Probleme, die Jedi-Komponenten aus GetIt zu installieren (ist mit einem Fehler abgebrochen und war danach lt GetIt installiert). Diese musste ich manuell über die Registry beheben, da der Installer der 10.4.2 an der Stelle abbracht. Die PngComponents waren zwar noch in der Palette vorhanden, haben aber beim compilieren Fehler geworfen. Die musste ich über Getit neu holen. Alle manuell installierten Komponenten machten keine Probleme.

PeterPanino 25. Feb 2021 15:49

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von joachimd (Beitrag 1483831)
Zitat:

Zitat von freejay (Beitrag 1483826)
Also ich hatte die JEDIs und VirtualTree über GetIt installiert. Beide (bzw. die drei) werden in GetIt nicht unter "installiert" aufgeführt, funktionieren aber immer noch...

Bei mir hatte die letzte Version Probleme, die Jedi-Komponenten aus GetIt zu installieren (ist mit einem Fehler abgebrochen und war danach lt GetIt installiert). Diese musste ich manuell über die Registry beheben, da der Installer der 10.4.2 an der Stelle abbracht. Die PngComponents waren zwar noch in der Palette vorhanden, haben aber beim compilieren Fehler geworfen. Die musste ich über Getit neu holen. Alle manuell installierten Komponenten machten keine Probleme.

Die GetIt-Macher müssten bei manchen Komponenten mehr Hirnschmalz investieren.

himitsu 25. Feb 2021 16:00

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

ist mit einem Fehler abgebrochen und war danach lt GetIt installiert
Ja, GetIt hat keine "Funktion" zum Prüfen ob installiert.
Es guckt einfach nur, ob Verzeichnis da ist.

* Deinstallieren klicken geht nicht, weil ja nicht installiert
* Neuinstallieren geht auch nicht, weil GetIt denkt ja es sei schon da

Hier kannst dann nur in Registry und Dateisystem das manuell löschen.
C:\Users\%USERNAME%\Documents\Embarcadero\Studio\21.0\CatalogRepository\
C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\21.0\CatalogRepository\
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\21.0\CatalogRepository
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Embarcadero\BDS\21.0\CatalogRepository


Hatte diesen Fehler auch schon.

Pfaffe 25. Feb 2021 16:15

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Die Bibliothekspfadangaben 64 Bit Windows und die Dokumentationsseite sind weg: "bds:/documentation.htm" nicht gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz