Delphi-PRAXiS
Seite 9 von 19   « Erste     789 1011     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.4.2 erschienen (https://www.delphipraxis.net/207101-delphi-10-4-2-erschienen.html)

Der schöne Günther 26. Feb 2021 11:22

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey, das ist cool 😎

Harry Stahl 26. Feb 2021 11:46

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1483945)
Hey, das ist cool 😎

Willkommen im Club: https://www.delphipraxis.net/1483897-post62.html

DeddyH 26. Feb 2021 11:57

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Wenn das dann auch in größeren Units mit vielen anonymen Methoden funktioniert, bin ich in der Hinsicht zufrieden. Schaun mer mal.

PeterPanino 26. Feb 2021 13:37

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Ein Tag nach der Installation: Es läuft alles schön flüssig und rund.

PeterPanino 26. Feb 2021 13:51

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Code-Vervollständigung: Da ich (neben GExperts) auch CnWizards benutze, habe ich eine gute Arbeitsteilung erreicht:

• Wenn ich einen Teil eines existierenden Bezeichners schreibe, vervollständigt automatisch der Cn Code Input Helper diesen Bezeichner, was der Cn Code Input Helper mit seinen Farben und der Fuzzy-Suche besser kann als die native Code-Vervollständigung.

• Wenn ich einen Punkt nach einem Klassen-Bezeichner schreibe, kommt das Popup-Menü der nativen Code-Vervollständigung zum Zug, da ich im Cn Code Input Helper das Aufpoppen nach dem Klassenpunkt deaktiviert habe.

Das funktioniert jetzt alles ausgezeichnet und es ist eine Freude, damit zu arbeiten!

himitsu 26. Feb 2021 14:56

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Von wem ist den rechts unterm Projektmanager die CodeInsight-Status-Anzeige?
(Delphi, GExperts, DDevExtension, ...)
Macht sich betimmt nett, wenn man drauf wartet und nicht weiß "kommt's noch und etwas warten, oder isses schon abgestürzt?"

OK, ich frag jetzt mal nicht "warum rechts und nicht links? unter der Strukturanzeige :stupid:"



GExperts, die Experimental, scheint noch zu arbeiten und wurde problemlos geladen ... offiziell isse ja nicht, aber dachte ich muß auch erstmal auf ein Update für 10.4.2 warten.



Und nein, Strg+Linksklick funktioniert in einem großeren Projekt natürlich garnicht mehr
und Strg+Enter auf einer Unit in den Uses (keine von Delphi selbst) öffnet nur den Öffnendialog, anstatt der Unit.
-> auch ohne in Suchpfaden zu stehen, früher wurden Units des/der geöffneten Projektes/Projektgruppe gefunden

PeterPanino 26. Feb 2021 15:24

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1483970)
Von wem ist den rechts unterm Projektmanager die CodeInsight-Status-Anzeige?
(Delphi, GExperts, DDevExtension, ...)

Screenshot?

Daniel 26. Feb 2021 15:24

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1483970)
Und nein, Strg+Linksklick funktioniert in einem großeren Projekt natürlich garnicht mehr
und Strg+Enter auf einer Unit in den Uses (keine von Delphi selbst) öffnet nur den Öffnendialog, anstatt der Unit.
-> auch ohne in Suchpfaden zu stehen, früher wurden Units des/der geöffneten Projektes/Projektgruppe gefunden

Es mag sein, dass dies in Deiner Umgebung nicht funktioniert - ich kann beide Funktionalitäten problemlos benutzen. Wenn Du an einer konkreten Lösung interessiert bist, mache dafür einen separaten Thread auf. Wir können hier im Release-Thread nicht alle spezifischen Probleme erörtern - das gäbe ein totales Durcheinander.

Uwe Raabe 26. Feb 2021 16:23

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1483970)
Von wem ist den rechts unterm Projektmanager die CodeInsight-Status-Anzeige?
(Delphi, GExperts, DDevExtension, ...)

Delphi 10.4.2

Harry Stahl 26. Feb 2021 16:33

AW: Delphi 10.4.2 erschienen
 
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1483945)
Hey, das ist cool ��

Gerade sieht es so aus, dass die Inline-Markierung für Hinweise und Warnungen wohl nur für VCL-Projekte gilt, aber nicht für FMX?

Kann das jemand bestätigen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Seite 9 von 19   « Erste     789 1011     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz