![]() |
Cortana "Icon" auf dem Desktop
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So wie es aussieht, hat das letzte Windows Update mir in der rechten unteren Ecke ein Cortana-Icon auf den Desktop angelegt (s. Screenshot im Anhang).
Das scheint aber kein normales Icon zu sein, denn man kann es nicht auswählen (und dann löschen), aber wenn man drauf klickt, will Cortana eine Anmeldung haben. Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen Müll wieder los wird? Ich habe Cortana noch nie benutzt und will damit auch nicht anfangen. |
AW: Cortana "Icon" auf dem Desktop
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Delphi-Quellcode:
öffnen, einen neuen Schlüssel erstellen "Windows Search", im Schlüssel ein DWORD erstellen: Name "AllowCortana" Wert "0"
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\
Im Anhang ist es als Bild, damit es zu keinen falschen Resultat kommt. Achtung: Es kann sein das man nach x-Updates es nie wieder aktivieren kann... Ps: Danach Pc neustarten. |
Das war ja einfach: Ich habe den Cortana Autostart ausgeschaltet, rebootet und jetzt ist das Icon weg. Muss man nur erst mal finden, denn obwohl die Seite "Autostart" heißt, findet sie eine Suche nach "Autostart" nicht sondern nur "Start Apps". Auch mit einer Suche nach "Cortana" findet man nichts.
Edit: Danke @KodeZwerg! |
Beim Windows-Task-Manager gibt es auch einen Reiter "Autostart". Da kann man auch etliches einstellen.
|
nur mal so am rande ...autostart abzuschalten bedeutet aber nicht das cortana aus ist...
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich nutze von O&O das Shutup Werkzeug:
![]() Da sind viele Einstellungen drin und lassen sich per Knopfdruck anwenden. Cortana war daher bei mir noch kein Problem. |
+1 für O&O Shutup!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |