![]() |
Quickreport drucken OHNE DB
hallo,
ehm ich hab heute einfach mal probiert ein Formular zu machen das ne wirklich auf sehr sehr einfache weise den MSS ausrechnet.... Naja auf jedenfall will dieses blöde ding das ganze nicht drucken kann mir jemand sagen warum? ![]() Danke für eure hilfe!! |
Re: Quickreport drucken OHNE DB
linkist falsch, bitte anstatt , ein . setzen!
Alex |
Hallo,
ohne mich jetzt mit Deinem Problem konkret beschäftigt zu haben, rate ich Dir einfach mal, zumindest ein Titelband (TQRBand) auf Deinen Report zu tun. Denny |
Zitat:
einen Blick auf das "OnNeedData"-Event. Damit macht man Quickreports ohne DB. Funktioniert wunderbar. |
hallo,
also es funzt jetzt! :-D Das Titelband war es! aber kann mir bitte noch jemand erklären warum dieses Titelband so wichtig ist? Und was kann man mit diesem OnNeedData machen? Das verstehe ich auch net so ganz :roll: Danke für die Mühe |
Hallo,
warum genau Du nun mindestens ein Band brauchst, damit QuickReport was druckt, kann ich Dir nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, das QR ein Band-orientiertes Report-System ist. Also gehören Bands unbedingt dazu. OnNeedData ist der Schlüssel, wenn Du Deinen Report trotz fehlender DB-Anbindung mit dynimschen Inhalten füttern möchtest. Es wird immer dann ausgelöst, wenn der Report bei der Erstellung wissen möchte, was in der jeweiligen Komponente an Inhalt rein soll. Hast Du die Komponente in einem Detail-Band geschieht diese Abfrage bist Du das auch in dieser Ereignisbehandlung beendest. Eigentlich eine ganz komfortable Lösung, das muss man QR ruhig mal lassen :-) Ich kann mich düste erinnern, dass es wohl im Delphi 5 (?) Kochbuch ne gute Anleitung gibt, um einen Report ohne DB zu erstellen. Denny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |