Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   von Windows 10 zu 11 (https://www.delphipraxis.net/208560-von-windows-10-zu-11-a.html)

Uwe Raabe 18. Aug 2021 13:19

AW: von Windows 10 zu 11
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1493683)
Wenn das Marketing die Unternehmensentscheidungen trifft...

:thumb::thumb::thumb:

himitsu 18. Aug 2021 14:06

AW: von Windows 10 zu 11
 
So lange es nicht so wie zeitweise bei Mozilla läuft und die Major-Version inflationär gefühlt fast täglich hochzählt ...........

mkinzler 18. Aug 2021 14:11

AW: von Windows 10 zu 11
 
Mozilla fand sich genau wie jetzt Microsoft gezwungen durch die Namensgebung der Konkurrenz (Google Chrome; bzw. Apple) deren Schema zu kopieren.

Chrome 92 <-> Firefox 91

himitsu 18. Aug 2021 14:39

AW: von Windows 10 zu 11
 
Man muß doch nicht immer alles nachmachen.

Ich weiß nicht mehr welches Programm, aber da gibt es Eines, welches sich mit jeder Version um 1 in der Nachkommastelle an Pi annähert.



Wobei ich es schon praktisch finde, dass einige Entwickler hier einfach das Datum für die Versionsnummer nutzen.
Gut, bei den Microsoft-Updates hatte ich anfangs garnicht mitbekommen, dass es so ist und dachte immer hääää, was soll das für'ne komische Nummer sein.

mkinzler 18. Aug 2021 14:55

AW: von Windows 10 zu 11
 
Zitat:

Gut, bei den Microsoft-Updates hatte ich anfangs garnicht mitbekommen, dass es so ist und dachte immer hääää, was soll das für'ne komische Nummer sein.
Dank den Verzögerungen bei den letzten Updates passte das ja auch nicht mehr

Frickler 18. Aug 2021 18:18

AW: von Windows 10 zu 11
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1493689)
Ich weiß nicht mehr welches Programm, aber da gibt es Eines, welches sich mit jeder Version um 1 in der Nachkommastelle an Pi annähert.

Das Computersatzprogramm TeX. Und das Nebenprojekt Metafont nähert sich mit jeder Versionen um 1 in der Nachkommastelle an e.

Willie1 19. Aug 2021 18:08

AW: von Windows 10 zu 11
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1493666)
Ich habe z.B. mein letztes Upgrade im Januar 2018 gekauft, habe aber eben auf die Teile geachtet. Daher ist dort auch ein damals zur neuesten Generation zählender Intel Core i5-8600K drin, der für das Update auf Windows 11 geeignet ist.

Ich habe einmal in Aachen (da gab es besonders viele Computer-Schrauber) einen PC zusammen stellen lassen. Angefangen vom Gehäuse über Netzteil, Mainboard, CPU usw. das war sehr gut aber auch teuer. Nach einem Jahr hatte der Inhaber einen schweren Autounfall und war querschnittgelähmt. Es gab noch ein halbes Jahr Support über einen Freund und das wars dann. Keine Beratung mehr.

Noch einmal Thema Upgrade:
Beim Desktop von 2014 gibt es kein TPM und auch die CPU ist zu alt.
Beim Notebook von 2018 gibt es TPM aber der Prozessor (Celeron N3050 1,6 Khz 2 K.)steht nicht in der Liste. Lässt sich vielleicht was machen? Auf die CPU habe ich leider nicht geachtet nur auf das stabile Metallgehäuse.

Ansonsten bleib ich bei W10.

Für mich ist die Stabilität des Systems das Wichtigste. Weil für mich als Sehbehinderten der Computer fast "lebenswichtig" ist. Er muss laufen. Aber Probleme gibt es immer wieder mal, da bekomme ich Herzklopfen.

Gruß Willie.

jaenicke 19. Aug 2021 20:00

AW: von Windows 10 zu 11
 
Zitat:

Zitat von Willie1 (Beitrag 1493739)
Beim Notebook von 2018 gibt es TPM aber der Prozessor (Celeron N3050 1,6 Khz 2 K.)steht nicht in der Liste. Lässt sich vielleicht was machen? Auf die CPU habe ich leider nicht geachtet nur auf das stabile Metallgehäuse.

Da hast du dir ja eine CPU andrehen lassen. Das war eine damals schon drei Jahre alte Ultra-Lowcost-CPU. Etwas Langsameres gab es 2018 vermutlich kaum noch. Ehrlich gesagt war da meine vorletzte CPU von 2009 schon deutlich schneller.

Auf dem Laptop kannst du froh sein, dass da Windows 10 läuft. Auf der CPU Liste für Windows 11 wird eine so langsame CPU von 2015 wohl kaum landen, da hat Microsoft schon viel bessere CPUs Stand heute ausgeschlossen.

Von daher hat sich bei der Hardware Windows 11 für dich wirklich erledigt. Und solange die die Geschwindigkeit reicht, spricht ja nichts dagegen bei der jetzigen Konfiguration zu bleiben.

mmw 19. Aug 2021 20:27

AW: von Windows 10 zu 11
 
hallo,
vielleicht liegt das Problem hier

'Neben den beiden CPU-Kernen integriert der Chip auch eine DirectX-11.2-fähige Grafikeinheit'

Gruß

Willie1 20. Aug 2021 16:54

AW: von Windows 10 zu 11
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1493740)
Von daher hat sich bei der Hardware Windows 11 für dich wirklich erledigt. Und solange die die Geschwindigkeit reicht, spricht ja nichts dagegen bei der jetzigen Konfiguration zu bleiben.

Ich werde entspannt bei Windows 10 bleiben und beim nächsten Kauf besser auf die CPU achten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz