Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox (https://www.delphipraxis.net/209851-usb-laufwerke-der-oracle-virtualbox.html)

Willie1 31. Jan 2022 10:43

Betriebssystem: Win 10,Linux

USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich habe gelernt, einem gelösten Problem noch eine Frage hinterher zu schicken ist nicht klug. Deshalb der neue Thread.

Mit eurer Hilfe kann ich mit der VM gut umgehen. Aber es gelingt mir nicht, ein externes Laufwerk Stick oder Festplatte in ein virtuelles OS ein zu binden. Ich habe das Extension Pack von der VirtualBox-Seite herunter geladen und installiert. Siehe Bild.
Aber USB's werden nicht angezeigt (2.0 und 3.0 nicht). Ich habe 8 USB-Anschlüsse. Was muss ich machen?

Willie.

KodeZwerg 31. Jan 2022 10:54

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Auf das "Plus" Zeichen drücken.

(In der Liste wird nicht angezeigt was dein physikalisches System hat, sondern was du zugewiesen hast)

Willie1 31. Jan 2022 11:03

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1501471)
Auf das "Plus" Zeichen drücken.

Hatte ich gemacht. Ich habe es wiederholt: "Das ... wurde erfolgreich installiert."
Ich hatte beides (VB und Ext) von Download-Homepage herunter geladen.

KodeZwerg 31. Jan 2022 11:50

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Vielleicht reden wir an einander vorbei?

Deine Bilder oben, das rechte bild, da klickst du auf das "plus".

himitsu 31. Jan 2022 12:08

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Zitat:

Zitat von KodeZwerg (Beitrag 1501473)
Deine Bilder oben, das rechte bild, da klickst du auf das "plus".

Man kann die Extension auch im Explorer "öffnen" und sie wird installiert.

Willie1 31. Jan 2022 17:25

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Das Extension Pack ist installiert! Es war kurz ein Fortschrittsfenster zu sehen und dann poppte ein Fenster auf : " Das Extension Pack wurde erfolgreich installiert." Der grüne Haken bestätigt das auch.
W.

KodeZwerg 31. Jan 2022 19:51

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also, in deinem Alten Thread habe ich eine Verlinkung für VirtualBox abgelegt gehabt. Es ist nur eine einzige .exe Datei (ein Setup)
Während der Installation fragt es Dich wegen USB ab. (Ich habe dort eine Checkbox ausgewählt oder sie war schon ausgewählt)
Danach habe ich einfach eine 4MB große Dummy-VM angelegt (Bei Dir wird es wohl bereits ein ganzes System sein)

Jetzt zu dem was ich Dir mit dem "Plus" Zeichen schrieb, vielleicht habe ich mich total schwer ausgedrückt, bitte Verzeih mir, ich bin kein Lehrer und erwarte oft zu viel.

Das linke Bild im Anhang zeigt was passiert wenn ich auf dieses magische "Plus" drücke.

Das rechte Bild im Anhang zeigt was in der VM danach passiert.


Nun schildere mir woran es bei Dir noch stockt, ich werde es Versuchen nachzubauen um Dir bessere Hilfe geben zu können als ich es bereits getan habe.

Frickler 1. Feb 2022 11:16

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Zitat:

Zitat von Willie1 (Beitrag 1501469)
Aber USB's werden nicht angezeigt (2.0 und 3.0 nicht). Ich habe 8 USB-Anschlüsse. Was muss ich machen?

Willie.

USB-Anschlüsse, an die nichts angeschlossen ist, werden nicht angezeigt. Es werden immer nur die angeschlossenen Geräte als solche gezeigt; etwa ein USB-Stick, wie Kodezwerg schreibt.

Ydobon 1. Feb 2022 13:30

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Eventuell bei laufendem Gast und eingesteckten Stick im Menü von VirtulBox (nicht vom Gastsystem) unter Geräte->USB den Stick aktivieren. Bei mir bleiben die sonst nur für Windows verwendbar und nicht in der VM.

Willie1 1. Feb 2022 17:05

AW: USB-Laufwerke in der Oracle VirtualBox
 
Hallo Leute,
ich bin manchmal langsam :(.Ich habe es jetzt verstanden. CodeZwerg, das hast toll erklärt!
VB liefert eine prima Liste von allen USB-Geräten (Kamera usw.), auch von den internen, wie mein CardReader.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage: wenn ich eine ISO-Datei von Windows 10 einbinde, kann ich dann auch Win 10 virtuell ausführen. Bekomme ich dann kein Lizenz Problem?

Gruß Willie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz